Unruhe nach Rutenamputation

• Ich würde mich da mal einlesen - da gibt es einiges zum Thema für Menschen, weil das Ding mit dem Phantomschmerz

Könnte es nicht sein, daß der Hund so eine Art Phantomschmerz hat?
    Kennt man viel bei Menschen, wenn Gliedmaßen amputiert werden mußten

An sowas dachte ich auch schon mal. Allerdings beruhen Phantomschmerzen in der Regel auf Schmerzen, die ein Gliedmaß vor der Amputation bereits auslöste.
    Das ist bei ihr ja nicht der Fall, sie war komplett schmerzfrei, aber der Tumor wurde halt zu groß und Haut spannte schon.
    Allerdings müssen sich Nerven und Sehnen jetzt neu orientieren und das kann auch bei der Heilung eine Art Schmerzen auslösen.
    Ich kenne das Gefühl ja schon, als ich mich mal fies am Finger geschnitten habe und sich neue Haut bilden musste. Ich hatte da noch ein Jahr später ein komisches Gefühl, wenn man die neue Haut berührte. Und bei ihr ist es ja gleich die Schwanzspitze.

• Allerdings müssen sich Nerven und Sehnen jetzt neu orientieren und das kann auch bei der Heilung eine Art Schmerzen auslösen.

Das würde ich dann schon als Phantomschmerz einstufen.

• Das würde ich dann schon als Phantomschmerz einstufen.

Nicht so richtig. Weil das was schmerzt ja vorhandenes Gewebe ist. Bei Phantomschmerz fühlst Du plötzlich was am kleinen Zeh, obwohl Du schon seit 2 Jahren keinen Unterschenkel mehr hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!