Köder mit Rasierklingen "bestückt" ausgelegt

• Hallo Ihr Lieben,

und wieder kam es heute morgen bei uns im Radio : Eine Warnung in einem Stadtgebiet bei uns, dort wurden von unbaknnten "Köder mit Rasierklingen bestückt" ausgelegt :kopfwand: boooah ich fass dass alles nicht -wirklich.

Mann, Mann nicht zu fassen es sind schon Hunde zum Opfer geworden und es wurde auch erklärt dass die Tiere qualvoll innerlich verbluten wenn sie so einen Köder fressen. Die Warnung wurde schon mehrmals wiederholt. Was sind dass für kranken Menschen die solche Köder - genauso wie Gift etc. ausstreuen bzw. solche Köder mit Rasierklingen bestückt auslegen damit Hunde (und auch andere Tiere elendig sterben ? Ich weiss wir hatten schon ein Thema diesbzgl. aber ich frage mich dass immer wieder vorallem wo es mal wieder gerade jetzt "akut" ist)

Man kann seinen Hund doch nur noch davor schützen indem man ihm wirklich aufmerksam versucht "im Auge zu behalten" und jegliches schnüffeln und aufheben von Sachen die auf der Strasse, im Wald und auf Wiesen etc. liegen untersagt. Bald ist es vermutlich soweit dass man die Fellnasen nicht mehr ohne Leine laufen lassen kann weil man dann nicht genau mitbekommt ob und was sie sich gerade "reinfuttern". Arme Welt wirklich !!! Wo soll das noch Enden ?

Nachdenkliche Grüsse

• Wo wohnst du denn?

Sagt mal, ist es eigentlich strafbar, wenn jemand droht, Gift auszulegen wegen den Hunden? Bei Menschen ja schon, aber wie siehts es mit der Bedrohnung mit möglichen Todesfolgen von Hunden aus???

• Hallöli,
    sorry hab ich i.d. Aufregung ganz vergessen - die Warnung ist für Hagen Bezirk Boele/Kabel/Helfe.

Code
    Sagt mal, ist es eigentlich strafbar, wenn jemand droht, Gift auszulegen wegen den Hunden? Bei Menschen ja schon, aber wie siehts es mit der Bedrohnung mit möglichen Todesfolgen von Hunden aus???

...... eine sehr gute Frage die ich mir auch schon in dem Zusammenhang heute gestellt habe, habe aber leider keine Antwort darauf :???:

LG

• Ich habe mal ein eigenes Thema dazu ausgemacht...
    Echt sch*** solche Sachen...zumal man es echt zu spät sieht, wenn der Hund was aufnimmt und es dann schon schwere Verletzungen geben kann.

• Hallo zusammen!
    Ja, ich bin auch betroffen, komme ebenfalls aus Hagen und bin sonst immer in einem der betroffenen Gebiete unterwegs (Fleyer Wald). Schöne Sche*ße!!
    Nun müssen wir umsiedeln und das Beste hoffen. Trotz guter Erziehung und wachsamen Augen, geht das Ganze oft so schnell zumal die Köder ja immr super lecker gewählt werden. Ich weiß nicht besseres als in ein anderes Stadtgebiet zu fahren.
    Saure Grüße, Lenileni

• Zitat

Nein. Denn das ist "nur" die Bedrohung mit einer Sachbeschädigung. Und die ist ein Vergehen. Strafbar ist aber nur die Bedrohung mit einem Verbrechen bzw. die Androhung von schweren Straftaten.

Könnte zwar sein, dass es da im Tierschutzgesetz spezielle Regelungen gibt, aber ich denke, da wird nur das tatsächliche Vergiften geahndet und nicht das bloße "Drohen".

Einfach unglaublich, was sich manche Leute einfallen lassen. :x Ich kenne inzwischen schon so viele Hundehalter, deren Hund schon vergiftet wurde! Furchtbar!!

LG, Caro

• ich komme aus dem Raum Ratingen...bei uns haben die Köter mit Rattengift ausgelegt und auch schon Köter mit Stecknadeln. Hier gab es auch schon Todesfälle von Hunde. Ich kann das auch nicht fassen was diesen Menschen in den Köpfen vorgeht. Es ist wirklich schrecklich das es Menschen gibt die sowas machen. Ich muß auch gut schauen das Gina meine Hündin nichts aufnimmt und das ist gar nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!