Analdrüsen-Tumore - wer hat Erfahrung?
-
-
Hallo zusammen,
mein fast 16-jähriger Spanien-Mix hat seit einiger Zeit zwei kleine Tumore an der Analdrüse.
Ich würde ihn ungern operieren lassen, da er herzkrank und wie gesagt ziemlich alt ist.
Gibt es irgendwelche Tipps, was ich tun könnte? Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Schöne Grüße und danke schon mal für die Hilfe
Angela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er denn Probleme beim abführen oder wo sitzen die Tumore?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... An der Analdrüse sitzen die also. Hat er nu Probleme beim abführen? Und wäre das so eine aufwendige OP?
-
Hallo Melanie,
bisher hat er noch gar keine Probleme, aber die TA meint, man sollte die Tumore besser ennfernen, bevor sie größer werden.
Ich habe nur so einen Schiss vor der Narkose. Bekannten von uns ist der neun Monate alte Labby beim Kastrieren in der Narkose geblieben, seitdem habe ich da echt Panik.
Ich weiß nicht so recht, was ich richtig mache.
Schöne Grüße von Angela :|
-
Das glaub ich. Ich wüßte es auch nicht. Hast du den TA mal gefragt wie die Prognose ist wenn du es nicht operieren läßt? Und was das für Konsequenzen für den Hund hätte?
-
Erst mal eines vorweg: Dein(e) Sunny ist echt ne Wucht, bestell mal schöne Grüße von mir und meiner Vierpfoten-Combo
Die TA sagt, wenn die Dinger größer werden, besteht die Gefahr, dass bei einer OP der Schließmuskel in Mitleidenschaft gerät. Bei einem 16 Jahre alten Hund sicher auch nicht so der Hit
Wahrscheinlich komme ich um die OP früher oder später nicht rum. Ist nur immer so eine Angst dabei.
Vielen Dank für Dein Interesse.
Gruß von Angela mit Mogli, Siri, Tabasco, Schumi und Miez :gruppenbau:
-
-
Hallo
also der hund von meinem opa hat recht früh...mit 8jahren oder so...ein tumor an der analdrüse bekommen!!
dieser war aber gutartig und deswegen wurde der nihct operiert weil unser TA auch meinte, dass der sonst auch wiederkommen würde!!
naja wir musste ihn jetzt am samstag mit stolzen 18jahren einschläfern....wir sind alles sehr stolz auf ihn dass er soo lange gelebt hat ( wir haben ihn aus dem tierheim da er früher mishandelt wurde=( )
frag deinen TA nochmal gründlihc durch und überdenke deine entscheidnung...jenachdem ob er gutartig oder bösartig ist=)
viel glück,
BorderKyra
-
Oh danke ;D ich bin auch ganz stolz auf sie!!! Ähm, was wollte ich sagen, ach ja, ich denke ich würde die OP unter diesen Umständen auf jeden Fall machen lassen. Eine Stuhl- oder Harninkontinenz ist ja wirklich nicht schön, weder für dich noch für den armen Hund. Ich hätte auch Angst wegen der Narkose aber manche Sachen müssen ja leider sein. Grad weil du auch so ein schreckliches Erlebnis in deiner Bekanntschaft hattest. Ich wünsche Euch jedenfalls alles alles Gute und melde dich mal wie du dich entschieden hast.
-
BorderKyra: Super, danke für Deine Antwort. Das werde ich meine TA natürlich noch mal fragen. Hat der Hund von Deinem Opa dann echt noch zehn Jahre mit diesem Tumor beschwerdefrei gelebt?
Meine TA hat übrigens auch gesagt, dass die Dinger gutartig sind, vielleicht kriegen wir es ja ohne OP durch.
melsun: Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wie es mit Mogli weitergeht. Bin morgen mit ihm beim TA, danach weiß ich hoffentlich mehr.
Viele liebe Grüße an euch
Angela
-
haay...
ja das war alles kein problem für ihn da der tumor ihn net beim kackern gestört hat ...=)
viel glück
borderkyra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!