Flöhe?
-
-
Holle ihr Lieben,
gestern hatte ich eine unangenehme soziale Interaktion.
Eine Kollegin fragte mich, ob ich mit ihr und ihrem Hund spazieren gehen würde und anschliessend bei ihr Zuhause noch ein Tee trinken.
Diese Einladung habe ich dankend angenommen und so wars dann auch. Nach dem Spaziergang, die Hunde haben zusammen gespielt, sind wir zu ihr nach Hause gegangen und nach etwa einer halben Stund oder so sagte sie mir plötzlich, dass ihr Hund wohl Flöhe hätte. Darauf hin habe ich meine Hunde sofort in mein Auto getan. Sie sagte, dass sie ihren Hund (noch) nicht gegen die Flöhe behandelt hätte, das aber kein grosses Drama sei. Nach eigenen Recherchen sieht das aber anders aus... Als ich dann gestern wieder bei mir war, habe ich den Hunden sofort je einen Nexgard Tablette verabreicht. Ich bin sehr besorgt, dass die Hunde nun Flöhe haben?
Meine bessere Hälfte hat einen Diensthund und möchte für den Moment nicht zu mir zu Besuch kommen, was ich auch verstehe. Wäre ein schönes Geschenk, wenn dann alle in der Firma Flöhe hätten..Was denkt ihr dazu? Kann/soll ich noch sonst etwas machen? Wie lange würde es dauern, bis ein Flohbefall erkennbar ist?
Vielen Dank und liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, das reicht, dass du den Hund jetzt gleich behandelt hast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!