einfach nur gefrustet heute - Stubenreinheit
-
-
Hallo,
wie süß, Du hast Deinen Welpen vor Weihnachten bekommen
Herr Lehmann ist ein Bub... Buben brauchen da etwas länger...Spaß bei Seite. Ich habe ein Mädel und habe sie auch als Welpen mit ca. 3 Monaten gekauft. Ich merkte bei ihr relativ schnell, wenn sie Pipi musste, da ging sie in die Hocke und die Rute ging nach oben. Meine Freundin hat einen Rüden mit 8 Wochen gekauft und bei ihm gab es keine Anzeichen, wenn er Pipi musste. Der stand einfach und ließ laufen. Das wiederum fand ich schwieriger, zu merken, wann es losgeht.
Aber nichtsdestotrotz sind beide stubenrein geworden. Auch Dein Herr Lehmann wird es werden. Du brauchst in der Welpenerziehung viel Nerven und Geduld und am Besten immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Zeit ist so schnell vorbei und es wäre schade, wenn Du Dich wegen Pipi zu sehr stresst.
Auch wir haben unsere kleine Maus damals räumlich eingegrenzt und es hat uns viel geholfen. Wenn ich z. B. in der Küche am Kochen war - vorausgesetzt, Du hast nicht alles "offen", sondern auch Türen zum Schließen (viele haben ja Wohnzimmer, Esszimmer und Küche in einem RIEEEEESEN Raum) - habe ich die Küchentüre zugemacht und wir waren in der Küche "eingesperrt". Wasser stand ihr zum Trinken in fast jedem Raum zur Verfügung. So hatte ich sie immer im Blickfeld. Deswegen ging auch relativ wenig daneben.
Dann noch die Regel "nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen" beachten - ohne Ausnahme immer nach diesen Situationen raus mit dem Bub - dann klappt es.
Abends wurde die Wohnzimmertüre zu gemacht und wir befanden uns gemeinsam im Wohnzimmer. Das ist ausreichend. Auch die Idee mit dem "Laufstall" finde ich super. Wenn Du die Möglichkeit hast, mach das. Das lässt Dich entspannen und wenn der Laufstall mit Zeitung ausgelegt ist und dann doch mal was daneben geht, weil Du selbst mal auf Toilette warst oder beim Duschen bist etc., dann geht die Welt nicht unter.Freue Dich über Herrn Lehmann und genieße die Welpenzeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: einfach nur gefrustet heute - Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!