Hund frisst nach Metronidazoltherapie kaum
-
-
Hallo!
Wir hatte Giardien und das sehr lang (6Monate mind.). Zum Schluss ging es nur noch mit 3Wochen Metro Dauergabe plus 2 Panacurzyklen.
Während der 1. Panacurgabe hat es angefangen, dass Akira nicht mehr wirklich essen wollte.
Sonst kam er immer gleich und hat sich hingesetzt bis das Essen vor seiner Nase war und innerhalb von Minuten war alles leer.
Da hat er nur noch geguckt, ab und an sich 1-2 Trofustücken rausgenommen und dann wieder abgezischt.
Leckerchen wurden aber gern angenommen.
Anfangs hat er sogar noch alles aus der Hand gefressen. Dann haben wir die Marke getauscht. Erst 1Tag gut gegessen, dann wieder kaum. Dann kam Schonkost auf Anraten des Tierarztes. Das hat er immer gern gegessen. Nun ist er schon eine Woche negativ getestet und kriegt auch wieder Trofu. Aber isst am Tag nur max 3/4 von dem was er sonst sofort wegfrisst. Ich lass derzeit den Napf stehen. Trinken tut er gut.Wohl gemerkt: ist ein Akita, 9Monate alt.
Derzeit ist Kot so lala, nie ganz fest, aber geformt. Teilweise hat er nochmal Durchfall. Farbe konstant wie das Futter. Denke eig dass es von der permanenten Medgabe kommt.
Akitv ist er draußen eig. Schnuppert viel. Hatte aber vor zwei Tagen auch kaum Interesse am Toben, was er sonst gern tut.
Mach mir etwas Sorgen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich kenne das von meinem, er musste über Jahre weg immer wieder Metronidazol schlucken. Irgendwann ging ihm das auf den Magen. Jetzt bekommt er immer Magenschutz dazu (Omeprazol 20mg) und das hilft. Zusätzlich kriegt er noch Fencheltee, bei Krämpfen Buscopan und fettarmes Futter (hat aber auch noch mehr gesundheitliche Probleme).Vielleicht hat dein Kleiner eine Gastritis, da kann man durchaus was tun - Omeprazol wirkt nicht nur vorbeugend.
Symptome wären: häufiges Gähnen, viel Schmatzen, riecht evtl. sauer aus dem Maul, auch möglich sind Erbrechen, Durchfall, FressunlustIch würde nochmal mit dem Tierarzt sprechen.
Schöne Grüsse - Lena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!