Darf ich ihm was anderes geben?
-
-
Also erstmal hallo! Und zwar Aky ist fast 3 Monate alt und heute waren wir bei unserer Tierärztin, weil er krank war. Es stellte sich heraus, dass er Luft im Magen hatte. Sie hat uns auch etwas gegeben was er den ganzen Tag nur das essen musste (wenn er hunger hatte) und wir sollen morgen nochmal zu ihr gehen. Was sie uns gegebe hat heißt 'Restorative Care a/d mit Hühnchen. Das ist ein diätetisches Alleinfuttermittel mit hohem Protein- ubd Kaloriengehalt, das extrem schmackhaft ist, um die Rekonvaleszenz zu fördern. Wir haben das ihm gegeben und jetzt hat er hunger. Meine Frage ist kann ich ihm Pedigree geben oder sonst was, weil er mir echt Leid tut oder sollte ich lieber bis morgen warten? Hattet ihr schonmal damit Erfahrungen? Dankeschön für die Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf ich ihm was anderes geben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pedigree würde ich einem Hund in keiner Situation vorsetzen. Das ist kein gutes Futter. Der Hund stirbt nicht, wenn er ein paar Stunden Hunger hat. Warte bis morgen und besprich alles mit deiner TÄ.
-
@Fetakaese okay dankeschön für die hilfreiche Antwort.
-
Wir haben das ihm gegeben und jetzt hat er hunger.
Hast Du denn nicht ausreichend von dem Futter mitbekommen?
Auf jeden Fall nichts anderes füttern!
-
Was bekommt er denn normalerweise zu fressen?
Wenn ein Hund recht hastig frisst, kann es schon mal vorkommen, dass er Luft im Magen hat. Allerdings kommt die Luft dann i.d.R. durch einen Rülpser oder einen Pups wieder heraus. -
-
@Dackelbenny normalerweise bekommt er immer Pedigree Nassfutter zu fressen und wir haben kein Problem damit hab auch meine TÄ gefragt ob das gut ist und sie meinte das ist kein Problem. Diese Luft kam von einen Knochen was wir ihm gegebn haben (was wir nicht durften aber wir wussten es nicht). Wir waren bei unserer Tierärztin und jetzt ist alles gut.
-
@frolleinvomamt also wir hatten ihm das gestern um 19:00 Uhr gegeben und später so um 22:00 hatte er hunger. In diese Dose war auch nicht so viel drinne. Wir waren aber bei unserer TÄ und jetzt ist alles gut. Dankeschön für die Antwort.
-
Wenn es ihm jetzt wieder gut geht, würde ich ihm wieder sein gewohntes Futter geben wenn er das gut verträgt was ja der Fall zu sein scheint.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!