Welpe total verwurmt und irgendwie wird es nicht viel besser
-
-
Unabhängig von den Würmern (so etwas kann sich bei so kleinen Welpen hinziehen) ist es völlig ok, wenn man bei einem Hund die Rippen spürt. Lieber zu schlank als zu moppelig.
Aber ich denke, du meintest wahrscheinlich, dass sie am Anfang viel zu dürr war.
Aber doch nicht bei so einem kleinen Zwerg.
Wenn ein Welpe mit 5 Wochen dürr bis auf die Rippen ist, klingt das nach Mangel.
Welpen dürfen ruhig gesund rund sein, den Babyspeck verlieren sie schnell, je mehr sie in Bewegungslaune kommen.
So mit 16 Wochen dürfen sie dann ruhig schlanker werden und sollten im Junghundealter nicht dick sein.
Aber u genügend Nährstoffe zu bekommen, brauchen Hunde wenigstens leichte Reserven, sonst ziehen sie die benötigten Dinge aus dem Körper, so wie z. B. das Calcium aus den Knochen.Was die Würmer betrifft:
Wenn der Welpe jetzt fit ist, würde ich erst abwarten. So eine Wurmkur muss erst einmal wirken und da kommt schon durchaus nochmal ein Wurm raus geflutscht.
Verwurmung bei Welpen ist in der Regel auch normal - nur bekommt man das in dem Umfang nicht mit, wenn ein Welpe regelmässig beim Züchter (oder so) entwurmt wurde. Sie nehmen die Würmer ganz natürlich durch die Muttermilch auf.Allerdings würde ich, wenn das mit der Wurmkur dann durch ist, etwas für eine Darmsanierung geben. Wurmkuren machen keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Parasiten und zerstören schnell eine Darmflora - vor allem wenn der Welpe eh keinen guten Start ins Leben hatte.
Auch wenn ich weiter nichts zu der Aufnahme eines erst 5 Wochen alten Welpen sage, aber ich nehme an, dass du von Beginn an einen Tierarzt hinzugezogen hast?
Wäre es denn keine Option gewesen, den Vermehrer (oder wo auch immer der arme Zwerg her kommt) anzuzeigen?
Denn es liegt ja eindeutig ein Gesetzesverstoß vor und ich verstehe nicht, warum das Bundesgesetz ernst genommen wird, das Tierschutzgesetz aber nicht? - Das ist keine Kritik gegen dich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe total verwurmt und irgendwie wird es nicht viel besser*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!