verletzte Pfote?

• Hallo zusammen,

nach meinem Spaziergang vorhin mit Baku ist mir aufgefallen, dass er an seiner rechten Pfote empfindlich reagiert. Zu Haus war er zunächst recht unruhig, hat ständig seinen Platz gewechselt, gefiept und hat sich seine Pfote immer wieder geleckt. Ich konnte nichts auffälliges sehen und auch nichts mit den Fingern zwischen seinen Ballen spüren. Nun hat er sich beruhigt, pennt und zuckt manchmal mehr und manchmal weniger mit der rechten Pfote. Es wird sicherlich nichts schlimmes sein. Einfach erst mal beobachten wäre hier wohl das Beste?

• Das hatte sowohl Tamy als auch Sina wenn sie unterwegs in eine Brennnessel oder Distel getreten sind.
    Ich konnte nichts finden, aber die Pfote war empfindlich und wurde ständig beleckt.
    Die besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn ich die Pfote zuerst mit einem nassen Waschlappen abgerubbelt habe und wenn das noch immer nichts geholfen hat, habe ich nochmal intensiv auch in den Zwischenräumen mit einer weichen Bürste in alle Richtungen gebürstet, dann war das Pieksige welches ich nicht sehen konnte irgendwann weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!