Stressdurchfall - Was tun?
-
-
Soll nicht Nux Vomica auch helfen?
Nux vomica ist ein Mittel gegen Übelkeit, nicht gegen Durchfall.
Für mich hört sich das nicht nach Stressdurchfall an, ich glaube eher, daß mit der Bauchspeicheldrüse nach wie vor was nicht in Ordnung ist.
Der Schäferhund neigt zu Bauchspeicheldrüsenentzündung! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stressdurchfall - Was tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nux vomica ist ein Mittel gegen Übelkeit, nicht gegen Durchfall.Für mich hört sich das nicht nach Stressdurchfall an, ich glaube eher, daß mit der Bauchspeicheldrüse nach wie vor was nicht in Ordnung ist.
Der Schäferhund neigt zu Bauchspeicheldrüsenentzündung!Das kann ich zu 100% dementieren. Nach der Entzündung im Juni/Juli wurde die Ernährung angepasst, aufgebaut und seither 2 mal ein grosses Blutbild plus Bauchspeicheldrüsenwerte kontrolliert. Die sind absolut in Ordnung. Zudem kommt, dass bei der Bauchspeicheldrüse auch das Futter nicht mehr richtig verwertet werden kann und sich die Kotmenge stark häuft plus eher grünlich schleimig ist. Das ist aber hier nicht der Fall. Wie gesagt führe ich ein Tagebuch für Aik mit Training, Spazierdauer, Auffälligkeiten wie Nervosität/Durchfall, Futter (weil barf variiert das ja etwas) etc etc etc und er verdaut genau gleich und solange nichts stressiges dazu kommt immer gut. Nux Vomica ist nicht nur gegen Erbrechen, nein. Sondern es ist ein Konstitutionsmittel besonders für sehr reizempfindliche, stressempfindliche Hunde und daraus resultierendes Erbrechen UND/ODER Durchfall soweit ich weiss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!