Natur Austausch-Thread

• Sie wird es wahrscheinlich so oder so nicht überleben. Das Tierchen findet draußen weder Partner noch Nahrung, aber so ist es bei dir auch.

Die Natur hat da leider den gesamten Zeitplan durcheinander geschmissen, als sich die Tiere zu dir verirrt haben (also das Muttertier zur Eiablage)

• Es ist eine Große Pechlibelle und gehört damit zu den einheimischen Arten.

Dann kann ich sie ja aus ihren kleinen Glasgefängnis entlassen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Tiere nicht von draußen kommen, da Adulte eigentlich nur in den Sommermonaten vorkommen.

Dann kommt sie aus meinem Aquarium und ich werde regelmässig Libellen-Welpen haben =)
    Irgendwie habe ich bei meinen Tieren immer einen Baby-Welpen-Boom :roll:

Er fand es jedenfalls richtig cool, dass du zur Zeit eine Libelle hast |)

Wer will schon gewöhnliche Haustiere haben :lol:
    Das besondere

Sie wird es wahrscheinlich so oder so nicht überleben.

Sie ist Freigänger. Ich werde sie jetzt der Natur und ihrem Schicksal überlassen :( :

Die letzten Bilder von der Schönheit

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich werde das offene Glas jetzt in den Garten unter den Carport stellen und sie kann die Freiheit geniessen wann sie möchte.

Tschüß kleine Libelle

Externer Inhalt www.animaatjes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,
    mir stellt sich die Frage, was das Tier im Larvenstadium im Aquarium überhaupt gefressen haben könnte, um tatsächlich erwachsen zu werden? Hast du häufig Lebendfutter gegeben? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass eine Libellenlarve Trockenfutter frisst.

LG

Mikkki

• Wie heißt es sonst so schön?
    In der Not frißt der Teufel sogar Fliegen.

Vielleicht trifft es hier auch zu? :ka:

Was mich interessiert, wieso heißt sie "Pech"Libelle?
    Wenn sie schwarz wäre, könnte ich es nachvollziehen.

Wobei, passen tut's gerade irgendwie schon :???:
    Sie hat nun das Pech, daß sie zum falschen Zeitpunkt gekommen ist.

Neugierigen Gruß
    SheltiePower

• Die Larven fressen Plankton, zumeist aus der Sole von Gewässern. Ich denke schon, dass solche Kleinstlebewesen in Aquarien zu finden sind. Und wenn es sich noch um Süßwasseraquarien handelt, mit vielleicht sogar heimischen Arten, wieso nicht?

Edit:

Was mich interessiert, wieso heißt sie "Pech"Libelle?
    Wenn sie schwarz wäre, könnte ich es nachvollziehen.

Pech, weil es verschiedene Morphen gibt und die Segmente bis auf die Spitze "Pechschwarz" ist. Einige Indiviuuen sind sogar fast komplett schwarz.

• Hi,
    mir stellt sich die Frage, was das Tier im Larvenstadium im Aquarium überhaupt gefressen haben könnte, um tatsächlich erwachsen zu werden? Hast du häufig Lebendfutter gegeben? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass eine Libellenlarve Trockenfutter frisst.

LG

Mikkki

Kleine Fische und Schnecken.
    Man kann sich die Larven durch Pflanzenkauf einschleppen.

• Ich habe eben geschaut, ob sie noch da ist.

Sie ist tot :( So schnell nach Freigang. Sie hat es noch nicht einmal geschafft wegzufliegen :(

So etwas kann ich echt nicht gebrauchen. Ich dachte, das sie eine kleine Chance hätte.

Hätte ich sie bloß nicht raus gebracht, aber was hätte ich mit ihr machen sollen ? Überwintern, Nahrung ? :ka:

Schade und traurig. Ich habe sie wohl mit meinem Unwissen getötet :(

Ich mag Libellen, es sind wunderschöne, faszinierende Insekten.

• Du hättest nichts machen können, so oder so. :streichel:

Libellen sind sehr auf ihre Umwelt angewiesen, können nicht in Gefangenschaft überleben. Deshalb sind sie so besonders geschützt. Wie hätte sie ohne andere Kleininsekten überleben sollen? Mach dir bitte keinen Vorwurf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!