Immer wieder fettiges Fell u. Schuppen

• Hallo zusammen,

Eddy bekommt Forthyron 200 (2x1/2 Tabl.) Unter der Medikation wurde sein Fell viel dichter u. auch länger (er ist ein Kurzhaar-Mix)....aber er bekommt seitdem auch fettiges Fell u. jede Menge Schuppen....hat aber keinen Juckreiz. Seine Haut sieht total normal aus. Keine Rötung, nicht trocken. Er bekommt Nassfutter Wolf of Wilderness u. Fleischeslust. Ab u. zu einen Schuß Lachsöl oder Bierhefe. Ich habe ihn in meiner Verzweiflung auch 2x gebadet (er ist in seinen 11J. nie gebadet worden). Danach war alles super...aber nach 3-4 Wo. fing es wieder an. Er wurde auch auf Parasiten u. Pilz (Hautgeschabsel)...alles negativ. Will nächste Wo. auch nochmal zum TA...obwohl da bis jetzt nicht so wirklich was bei rausgekommen ist. :verzweifelt: Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

• Ich würde das Lachsöl und die Bierhefe weglassen, denn normalerweise ist im Fertigfutter alles ausreichend enthalten. Ich kann mir vorstellen, dass er mit Fetten überversorgt ist und sich das jetzt erst bemerkbar macht weil er Forthyron bekommt und somit sein Hormonstatus wieder "normal" ist. Bei unbehandelter SDU wird ja oftmals das Fell "schlecht" und ich denke, dass du daher Lachsöl gegeben hast und das ist ja jetzt nicht mehr nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!