Macht ein trinkbrunnen wirklich Sinn? und was um Himmels Willen, soll ich nur für einen kaufen?

• Unser Alfi war für das Wochenende in Betreuung und hat da wohl sehr viel gefallen am trinkbrunnen gefunden.

Er hat hier natürlich ständig Wasser zur Verfügung und wir erneuern das brav einmal täglich.
    Unsere beiden Katzen gehen da auch ran.

Nun überlege ich - den Gedanken hatte ich vorher auch schon etliche Male - ob wir uns einen trinkbrunnen kaufen.

Aber was nur für einen?

Ich bin völlig überfordert, wegen dem großen Angebot und es ist laut Hersteller natürlich immer nur ausgerechnet dieser eine der best geeignete. :roll:

Wieviel Liter sollte das Ding fassen für unseren Alfi?
    Wenn er ausgewachsen ist, wird er wohl so zwischen 70 und 75 Zentimeter hoch und um die 35 Kilo Wiegen.
    Und ob das für die Katzen wiederum ein Problem wird, wenn das gute Stück zu groß ist?

Ich wäre mal dankbar über Input.

• Unser Alfi war für das Wochenende in Betreuung und hat da wohl sehr viel gefallen am trinkbrunnen gefunden.

Ich würde keinen anschaffen, denn ich kann mir vorstellen, dass ein Hund übermäßig viel trinkt wenn er so einen Gefallen an dem Brunnen hat. Dementsprechend oft muss er dann pinkeln und gesund ist das auch nicht, wenn ein Hund zuviel trinkt, denn dann werden Mineralien aus dem Körper ausgeschwemmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!