Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Habe ich ein echtes Problem mit meinem Hund oder ist das normal?
-
-
Von Anfang an war er sehr selbstbewusst
Mein größtes Problem ist aber, dass er in letzter Zeit richtig aggressiv wird, wenn er ein "Nein" hört und ich ihn zurechtweise.(Ihn nicht beachte oder ihn in sein Bett schicke.)Er bellt mich an, fixiert mich mit seinem Blick und fletscht die Zähne, er geht auch nach vorn und versucht zu beißen.
Unsicher scheint er mir nicht zu sein. Er ist sehr selbstbewusst.
Ich vermute, dass deinerseits eine Fehleinschätzung vorliegt, ein sicherer Hund hätte so ein Aggressionsverhalten nicht nötig.
Aggressionen haben immer einen Grund und bedeuten "Geh weg".Was zwischen dir und deinem Hund schief läuft, ist nicht über das Internet zu ergründen, vermutlich liegen Kommunikationsmissverständnisse vor.
Möglicherweise fühlt er sich durch deine Körpersprache bedroht, was ihn verunsichert.
"Angriff ist der beste Weg zur Verteidigung."Bitte suche dir umgehend eine Trainerin, die zu dir nach Hause kommt.
Hundeschulen | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer
Hundeschulen findenMarkertraining
Trainieren statt dominieren - Unterstützer
Sie suchen eine gute Hundeschule? | ChakanyukaLG Themis
-
9. Oktober 2017 um 10:41
schau mal hier:
Habe ich ein echtes Problem mit meinem Hund oder ist das normal? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bin auch der Meinung, dass sein Verhalten aus Unsicherheit so ist.
Meine Sina ist anfangs vor lauter Unsicherheit auf meinen Mann und meinen Sohn zugeschossen und hat die beiden angebellt und ich weiß nicht, wenn sich die beiden in diesem Augenblick falsch verhalten hätte, ob Sina dann nicht auch zugebissen hätte. -
Was ist das denn überhaupt für ein Rassenmix, ist es ein grösserer oder ein Kleinhund?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!