Sehr interessant
-
-
War mir auch schon bekannt. Mir wurde gesagt, dass es in der Ex-DDR keine HD gab. Erst als nach dem Fall der Mauer industrielles Hundefutter gefüttert wurde, kam auch dort HD auf. Das lässt einen sehr nachdenklich stimmen.
-
2. April 2007 um 10:23
schau mal hier:
Sehr interessant - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Sicher recht interessant aber das ist sowohl unter Veteriänrmedizinern als auch unter Züchtern schon seit Jahren bekannt.

Traurig, dass es nicht an die Patienten weiter gegeben wird.
Da ist mein Teilbarf sicherlich die bessere Lösung.Nele
-
Zitat
War mir auch schon bekannt. Mir wurde gesagt, dass es in der Ex-DDR keine HD gab. Erst als nach dem Fall der Mauer industrielles Hundefutter gefüttert wurde, kam auch dort HD auf. Das lässt einen sehr nachdenklich stimmen.
Ne, das kannst Du nicht so krass sagen, Trockenfutter gab's in der DDR auch schon.Am Beispiel Schäferhund, der in der DDR noch eine waagerechten Rückenverlauf hatte, konnte man das sehr gut verfolgen. Nach dem Fall der Mauer lief diese Zuchtform aus und es wurden auf Teufel komm raus die damals in der BRD üblichen tiefergelegten Schäferhunde gezüchtet. Alle Züchter wurden "modern".
Ganz klar dass damit auch die HD-Zahlen sprungartig zunahmen.
Aber zum Buch, wer sich das kaufen möchte, im Internet gibt es jede Menge Schriften und "wissentschaftliche" Arbeiten des Autor's zu lesen. Muss man halt suchen, dann kann man ja in Ruhe entscheiden ob man kaufen will... oder nicht.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!