Sehr interessant

  • War mir auch schon bekannt. Mir wurde gesagt, dass es in der Ex-DDR keine HD gab. Erst als nach dem Fall der Mauer industrielles Hundefutter gefüttert wurde, kam auch dort HD auf. Das lässt einen sehr nachdenklich stimmen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Sehr interessant* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sicher recht interessant aber das ist sowohl unter Veteriänrmedizinern als auch unter Züchtern schon seit Jahren bekannt. :ka:


      Traurig, dass es nicht an die Patienten weiter gegeben wird.
      Da ist mein Teilbarf sicherlich die bessere Lösung.


      Nele

    • Zitat

      War mir auch schon bekannt. Mir wurde gesagt, dass es in der Ex-DDR keine HD gab. Erst als nach dem Fall der Mauer industrielles Hundefutter gefüttert wurde, kam auch dort HD auf. Das lässt einen sehr nachdenklich stimmen.


      Ne, das kannst Du nicht so krass sagen, Trockenfutter gab's in der DDR auch schon.


      Am Beispiel Schäferhund, der in der DDR noch eine waagerechten Rückenverlauf hatte, konnte man das sehr gut verfolgen. Nach dem Fall der Mauer lief diese Zuchtform aus und es wurden auf Teufel komm raus die damals in der BRD üblichen tiefergelegten Schäferhunde gezüchtet. Alle Züchter wurden "modern".


      Ganz klar dass damit auch die HD-Zahlen sprungartig zunahmen.


      Aber zum Buch, wer sich das kaufen möchte, im Internet gibt es jede Menge Schriften und "wissentschaftliche" Arbeiten des Autor's zu lesen. Muss man halt suchen, dann kann man ja in Ruhe entscheiden ob man kaufen will... oder nicht.


      Gruß
      Herbert :kaffee2: & Bellini

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!