Kralle abgebrochen - was tun?
-
-
Hallo Zusammen,
meine Hündin hat sich gestern Abend die äußere Kralle abgekracht und tut ihr sichtlich sehr weh. Ich bin mir jetzt unsicher, ob dies von alleine verheilt, desinfizieren und verbinden könnte ich auch selbst..oder ob der Gang zum TA notwendig ist zwecks Antibiotikum. Sie ist eine sehr ängstliche Hündin und der Besuch beim TA bereitet ihr immer enormen Stress, den ich gerne vermeiden würde. Aber natürlich möchte ich nur das Beste für meine Kleine. Was würdet ihr tun?
Fotos:
Dropbox - MayaEure Linda
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wäre es mein Hund, würde ich es von einem TA behandeln lassen und nicht selbst herum experimentieren.
-
Ich füge die Bilder für dich hier mal ein, damit die User sie schnell auf einen Blick sehen können.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Leben ist frei, schmerzhaft.
Damit würde ich zu einem TA gehen. -
Hat mein Großer auch gerade...
Ab zum TA prüfen lassen ob noch was entfernt werden muss von der Kralle und verbinden lassen.Gute Besserung der Maus.
-
Hatte meiner vor 2 Wochen auch.
Ich habs 1-2 mal täglich desinfiziert und ansonsten gut verbunden, damit kein Dreck dran kommt.
Regelmäßig Fieber gemessen und ansonsten wars das.Hatte auch bei meinem TA angerufen, die meinte auch "ausser Desinfizieren und verbinden mach ich auch nix"
-
-
Ich würde das erstmal beim TA behandeln lassen und dann zuhause nach Anweisung selbst weiterbehandeln.
-
Danke für Eure schnellen Antworten! Dann gehts jetzt ab zum TA.

-
Wie schauts aus ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!