Trachealkollaps! Suche allgemeine Erfahrungsberichte! Z.B. Was kann ich zur Stärkung geben!
-
Gast53292 -
24. August 2017 um 11:33
-
-
Hallo in die Runde!
Nachdem wir über Wochen immer wieder Hals-, Rachen-, Kehlkopfentzündungen bei unserer Bantje hatten (Mischling, 5kg) die trotz Antibiotikum nicht wirklich weg gingen, haben wir in der Tierklinik Bramsche eine Bronchoskopie machen lassen. Heraus kam ein Trachealkollaps 2. Grades. Wir sind ins kalte Wasser geschmissen und haben schon viel im Netz geschaut. Es wird immer wieder Superflex / Superflex 3 und Hyaluron erwähnt um den Knorpel zu stärken, damit der weitere Einfall der Luftröhre verlangsamt wird. Welche Erfahrungen habt ihr?? Was macht ihr? Wie dosiert ihr?
Zudem würde mich interessieren, wie ihr mit dem Thema Spaziergang und spielen umgeht?? Wie weit belastet ihr eure Trachealkollapsgeplagten? Schreitet ihr ein oder sollen sie selber zeigen, wann sie nicht mehr können?
Hat sich schon einmal wer mit der OP beschäftigt (Stent) oder diese gar machen lassen? Ich bin nach hinten über gekippt, als mir der Arzt den Preis sagte, zudem ließt man im Netz, das es wohl noch gar nicht so ausgereift ist und eine Genesung fraglich ist.
Wir haben nicht viele Infos bekommen und würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Dank im Voraus,
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!