Abby hat Ausschlag
-
-
Hey ihr lieben. Vielen Dank für eure Antworten. Es ist immer schön wenn einer Ratschläge oder Erfahrungen teilt. Das beruhigt einen einnwenig.
Ich komme gerade von der Kontrolle. Der Arzt hat mit einem Kamm überprüft wie sie beim drüber fahren reagiert. Und siehe da.... sie hat kaum reagiert bzw gezappelt. Es scheint also so, dass der Juckreiz nachgelassen hat und sie sich nicht mehr so quält. Die Ohren sehen wesentlich besser aus. Sie glühen nicht mehr und der "Befall" ist deutlich zurück gegangen. Die Ärztin kann mir allerdings nicht sagen was der Auslöser gewesen ist. Sie kann auf so gut wie alles reagiert haben, tendiert aber eher zu einem Insektenstich, Ameisenhaufen oder aber tatsächlich Allergie gegen Pollen welche gerade wohl extrem kursieren. Ihre Praxis ist nach eigenen Aussagen voll mit Hunden mit diesen Symptomen. Ich soll sie beobachten und gucken ob sich das im nächsten Jahr wiederholt. Dann kann ich sicher sein dass es eine saisonbedingte Allergie ist. Dann werde ich damit leben müssen und ihr präventiv antiallergikum unterjubeln müssen. Ich hoffe natürlich dass es einfach ein blöder Stich oder Zufall durch schmutziges Wasser Ameisen oder brennesseln war. Jedenfalls geht es Abby wieder sehr gut. Leider ist sie mir vorhin ins Wasser entwischt und naja.... da sie schon nasss war hab ich sie dann auch eine Stunde im Wasser toben lassen. Zuhause wurde sie aber gleich warm abgeduscht und vor allem die Hotspots am Hals sofort eingesprüht damit sich da gar nicht erst was festbeißen kann. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht und wollte noch einmal danke sagen für eure Hilfe.Leider ist das bei den beiden nächsten Stichen wesentlich schlimmer geworden.
Sie bekam keine Pusteln mehr, ist aber innerhalb einer Minute komplett zusammengebrochen, war nicht mehr ansprechbar.ja so einen Fall hatte eine Freundin von mir auch mit ihrer Retriever Dame. Zuerst hat sie erbrochen und ist dann einfach umgefallen. Sie musste dann für eine Stunde an einen Kortisontropf. Man konnte keine Augen mehr sehen so zugeschwollen war ihr Gesicht. Gott sei dank hat sich Hund und hundemama schnell erholt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!