24% vs. 32 - 34% Rohprotein
-
-
Hallöchen ihr Lieben,
nach nun unzähligen Wochen des Recherchierens bin ich an einen Punkt gelangt wo ich mir wirklich unsicher bin. Heute habe ich in der schier enormen Auswahl an Trofu entschieden, dass ich meinem Rottweiler Welpen (bekomme ich in 3 Wochen) Wolfsblut füttern möchte. Er wird mich (nach 2-3 Wochen Urlaub) in die Arbeit begleiten und Morgens/Mittags auf Arbeit soll er Trofu bekommen, Abends dann z.B. Fleischeslust/Terra Canis und evtl. in der Zukunft BARF.
Nachdem ich z.B. auch die Bücher von Jutta Ziegler und Hans-Ulrich Grimm gelesen habe, weiß, dass Calcium - Phosphor 2:1 am besten sein soll und vieles mehr in mich gesaugt habe, stelle ich fest:
• Das Welpenfutter von Wolfsblut hat ja 34% Rohprotein für Großrassen – huch?
Aber ist das nicht zu viel? Würde der Kleine dann nicht zu schnell wachsen?
• Das Adult Futter hat wiederum ca. 25% Rohprotein – mh, wäre das zu wenig für einen Rotti?
Zu Beginn wollte ich ja Orjien kaufen, jedoch hat das 1. ca. 36% Rohprotein und vorallem sehr viele Kräuter, etc.
Jetzt bin ich mir völlig unschlüssig ... 24% oder 34% Rohprotein für meinen Welpen, der nicht zu schnell wachsen soll ...
Ich weiß dieses Thema wurde schon reichlich diskutiert, jedoch zum Rohprotein direkt für große Rassen und deren Welpen konnte ich nichts finden.
Liebe Grüße
Misera - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 24% vs. 32 - 34% Rohprotein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!