Womit clickern?
-
Gast54054 -
19. August 2017 um 18:42
-
-
Was benutzt ihr beim Clickern? 9
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hi!
mich würde mal interessieren, was ihr beim Clickertraining verwendet und ob ihr evtl. sogar mal vom einen auf das andere umgestiegen seid.
Ich bevorzuge das Zungenschnalzen. Es klingt stets gleich, ist relativ markant (weil Wörter benutzt man ständig, Zungenschnalzen sticht da fürs Hundeohr glaub ich mehr heraus) und ich fände es voll nervig, immer dieses Ding mit mir rumschleppen zu müssen. Leckerlies kommen auch einfach in die Hosentasche, so spar ich auch den Leckerlibeutel.

Außerdem ist es dem typischen Clickersound am ähnlichsten und kommt mir damit "am richtigsten" vor.

Ramona
-
19. August 2017 um 18:42
schau mal hier:
Womit clickern? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Im Training benutze ich den herkömmlichen Clicker. Sprich im Sport, beim Fitnesstraining und beim Tricksen zu Hause.
Unterwegs bei Spaziergängen haben Lena und Brix ein Markerwort. Beim Kleinen hab ich da noch nie etwas derartiges gebraucht bisher - er würde dann aber auch ein Markerwort lernen.
-
Clicker.
Aber wir benutzen ihn auch nicht im Alltag, sondern nur für Tricks.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!