Merkwürdiger Abzess nach Impfung - oder doch ein Mäusebiss?
-
-
Ich denke da wird das bisschen Gift nicht ausreichen. Das ist wohl dazu da um ihre Beute zu überwältigen, die dann auch mal doppelt so groß wie die Maus selber sein kann.
Dein Hund ist ja wesentlich größer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Merkwürdiger Abzess nach Impfung - oder doch ein Mäusebiss? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute hab ich dann bemerkt dass das Kinn geschwollen und ein bisschen nässend war.
Das sieht aus wie ein Hotspot!
Vielleicht hat sie sich bei der Mäuseverfolgung am Kinn verletzt, oder es hatte eine Zecke sich an der Stelle festgebissen. -
Ich denke da wird das bisschen Gift nicht ausreichen. Das ist wohl dazu da um ihre Beute zu überwältigen, die dann auch mal doppelt so groß wie die Maus selber sein kann.
Dein Hund ist ja wesentlich größer
Ja ein bisschen größer

Wir waren heute beim TA. Bin ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis. Wie ich mir gedacht hatte, wurde nur kurz drauf geschaut und dann Cortison und Antibiotika verschrieben. Ich war keine 5 min bei der Ärztin. Es soll ja auch Ärzte geben die Abstriche machen oder Hautuntersuchungen :|
Ich mag das überhaupt nicht wenn auf gut Glück einfach Antibiotika gegeben wird. Morgen bekommen wir besuch von einer Tierheilpraktikerin. Ich möchte es erst natürlich versuchen bevor die Maus wieder Medikamente bekommt. Ihr geht es ja auch super. Sie hat auch keine Schmerzen etc. ich möchte trotzdem die Ursachen kennen und kann dann auch gegen andere Kleinigkeiten vorgehen, wie zb. ihren empfindlichen Magen etc...
Das sieht aus wie ein Hotspot!Vielleicht hat sie sich bei der Mäuseverfolgung am Kinn verletzt, oder es hatte eine Zecke sich an der Stelle festgebissen.
Ja, die Ärztin meinte es käme wohl nicht von der impfung sondern tatsächlich von der Maus oder einem Gras oder ähnlichem... "Kontakt-Infektion". Ich denke nach dem Hinweis mit der Spitzmaus auch am ehesten dass es daher kommt.
Zecke kann ich ausschließen. Wir putzen unserer Maus die Zähne, da wäre es uns aufgefallen. Ich könnte mir aber einen Herpes vorstellen. Vielleicht hat sie sich beim jagen eine offene Wunde zugezogen + Maus und dreck = Infektion. Aber da denke ich kommt ihr Körper allein mit zurecht.
Habe im Internet einen Chihuahua gefunden der das selbe Problem hatte, auch bei ihm wusste keiner was es ist oder wo es her kommt und es ist dann von allein verschwunden. Ich werde hier aber mal weiter berichten, vielleicht hilft es ja mal dem ein oder anderen in Zukunft.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!