Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Wir haben beim Pizzamann bestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatte für 4 Tage Salat vorbereitet, gab sowohl gestern und heut eine Portion. Feldsalat, Cocktailtomaten, Kidneybohnen, Oliven, Fetakäse. Als Nachtisch Granatapfel.
-
Morgen gibt es Fisch auf mediterranem Gemüse (Paprika, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Knobi).
Das Gemüse grille ich im Ofen vor, der Fisch kommt zum Schluss kurz oben drauf.
Dazu selbst gemachte Wedges.Ich versuchs mal mit Pangasius. Habe ich vor Jahren mal gegessen, war mir zu "unfischig". Mal abwarten, ob er in dieser Kombi geht.
-
Ich versuchs mal mit Pangasius.
Damit hätte ich ein Problem, wir kaufen den nie.
Hier gab es heute Kartoffelgratin und dazu den wirklich sensationell guten "Sauerbraten" von Geflügel (biosuperfriedlichgesunde Hühner), zwei Tage in Rotwein und Essig und Gewürzen mariniert.
Anderes Fleisch geht aus gesundheitlichen Gründen hier leider überhaupt nicht mehr, aber das heute war einfach köstlich. -
Damit hätte ich ein Problem, wir kaufen den nie.
Irgendwie ist Fisch immer ein Problem.
Mal Überfischung, mal Massenzucht.
Da geht kaum noch was guten Gewissens. -
-
Irgendwie ist Fisch immer ein Problem.Mal Überfischung, mal Massenzucht.
Da geht kaum noch was guten Gewissens.Ja, leider.
Wir sind da auch nicht konsequent, lieben zB Rollmöpse und andere Dinge dieser Art- auch nicht korrekt.
Man weiß einfach oft nicht genug Bescheid oder ist zu müde, es herauszufinden- und hat eben einen Japp drauf.
Wir verzichten weitgehend. -
...Heute Gulasch mit Knoedeln, morgen Wuerzfleisch (schoen ueberbacken) und an beiden Tagen einen Lime Cake!
Ausserdem sind gefuellte Paprika und Lasagne geplant. Dann aber ist der Kuchen schon laengst gefuttert.
-
Gestern gab es die wohl schnellste Lasagne der Welt (entstanden innerhalb von 15 Minuten mit zerdrückten veggi-Frikadellen und der besten Béchamel die ich jemals gemacht habe
),
heute ganz klassisch: Semmelknödel mit Pilzragout.
Und jetzt mach ich noch schnell eine Dattelcreme zum Frühstück -
Gefüllte Paprika
-
Gefüllte Paprika
Hier auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!