Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Heute gibt es Fleischpflanzerl in Pilzrahm, eigentlich mit Kroketten, allerdings habe ich jetzt soviel von Kapü gelesen, dass ich da eigentlich auch Lust darauf hätte, mal sehen. Ich mach Kapü immer selber aber nehme nur einen Kartoffelstampfer und so bleiben Stückchen, mögen wir aber gerne.

  • Also Kartoffelpüree selber machen finde ich schon sehr aufwendig,

    Wieso ist das aufwendiger? Kartoffeln schälen dauert paar Minuten, in der Zeit wo sie kochen, muß auch das Gemüse oder Fleisch garen. Und mit Mixer geh ich da nicht dran; Katoffeln werden hier gestampft.


    Heute gabs aufgetaute Hühnersuppe. Wieder keine Lust zum Kochen. :D

  • Hm. Bin ich die einzige die unterscheidet? Das aus der Tüte ist für mich Kartoffelpüree (auf das ich ab und zu mal Appetit habe. Mag es in Kombi mit Erbsen+Möhrchen) und das was ich selbst mache, ist Kartoffelstampf. Denn das ist kein Püree für mich. :D

  • Katopü aus der Tüte mag ich gar nicht.
    Finde es auch 0 Aufwand es selber zu machen. Kartoffeln schälen kochen, Butter / Milch / Salz und eine Prise Muskat, mit dem Mixer (NICHT Zauberstab) sondern normaler Mixer. Fertig


    (oder in meinem nachgemachten Thermomix :pfeif: )


    Übrigens Rest Katopü, in einer Pfanne mit Butter anbraten, dass es ein bisschen Kruste bekommt..... *sabber*




    hier gab es gerade eine asiatisch /allgäuer Chinakohlpfanne

  • Hm. Bin ich die einzige die unterscheidet? Das aus der Tüte ist für mich Kartoffelpüree (auf das ich ab und zu mal Appetit habe. Mag es in Kombi mit Erbsen+Möhrchen) und das was ich selbst mache, ist Kartoffelstampf. Denn das ist kein Püree für mich. :D

    Das kommt drauf an wie man selbstgemachtes Kartoffelpüree macht; Etwas fester ist es Kartoffelstampf, wer es etwas geschmeidiger mag, gibt mehr Milch dazu, dann ist es Katopü.

  • Ja gut, selbstgemacht bin ich eher etwas rustikaler. Ich muss auch zugeben, dass ich Kartoffeln meist mit anderem Gemüse zusammenstampfe und das echt liebe. Möhren oder Sellerie. Super lecker zusammengestampft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!