Urlaub im Süden - Schutz für den sehr allergischen Hund
-
-
Hallo Zusammen,
in 2 Wochen fahren wir zum campen nach Korsika. Leider verträgt meine Hündin kein Advantix - trotz verschiedenster Versuche. Mein TA hatte mir nach der ersten Reaktion vor 2 Jahren empfohlen das Fell an den Stellen, wo ich Advantix auftrage, zu rasieren, dann zur Vorsicht eine Kortison-Salbe 1-2 mal vorher aufzutragen, dann Advantix.... Hat vor 2 Jahren super geklappt. Letztes Jahr wurde sie leider wieder an den Stellen sehr wund (blutig) dieses Jahr Pfingsten wurd es noch schlimmer. Als Alternative ist mir bisher nur das Scalibur Halsband genannt worden. In diversen Foren habe ich aber nun gelesen, dass auch hier oftmals allergische Reaktionen erfolgen.... (Frontline u. ä. hat sie im übrigen noch nie vertragen - auch direkt wunde Stellen....) Noch zur Info: sie reagiert leider auf vieles allergisch.... auch beim Futter.... Möchte ungern ewig rumexperimentieren und leider kann man anhand eines Beipackzettels ja auch nicht erkennen, ob der Hund auf Scalibor allergisch reagieren könnte.... Was meint ihr? Kennt ihr noch einen anderen Schutz gegen Sandmücken und co?
Danke schon mal für eure Empfehlungen :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaub im Süden - Schutz für den sehr allergischen Hund*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!