Hund hat Donnerstag Nacht oder Freitag Morgen ein Spültuch gefressen 80% Viskose 20% EVA Binder
-
-
Hatte nachdem ich es festgestellt hatte mit unserem TA telefoniert, da beim großen Geschäft teile des Tuches wieder mit rauskamen, dass gleiche dann noch am Samstag Morgen und Vormittags.
Gegen Mittag am Samstag hat der Hund einmal Erbochen, es kam Sauerkraut und ein Stück Wurst mit raus welches er Morgens zu fressen bekommen hatte, Sauerkraut hatte der TA zu geraten da dieses
halt sich um das Tuch legt und dann für den Hund einfach ist es auszuscheiden.
Seit gestern Vormittag kein Kot Absatz mehr, allerdings habe ich dem Hund auch wenig zu fressen gegeben, nur gestern Morgen etwas Nassfutter und bis späten Abend nichts mehr, dann Abends noch den Rest Nassfutter, heute Morgen auch kein Kot Absatz.
Hund ist vom Verhalten her total unauffällig, nicht apatisch oder sonsitges, hat nicht mehr erbrochen, springt rum und spielt mit unserer Hünndin und den Katzen.
Wie lange sollte es dauern bis das Tuch komplett wieder raus ist, ehrlich gesagt könnte es auch schon wieder komplett raus sein, da er es nicht im ganzen runtergecshlungen hat sondern zerrissen und dann stückchenweise.
Es war ein sehr dünnes Tuch, was sich sehr leicht von Hand zerreissen lässt.
Mit macht halt nur ein wenig Sorgen das er gestern einmalig erbrochen hat und seit gestern Vormittag halt kein Kot Absatz.
Wenn er einen Darmverschluss durch das Tuch hätte, sollte es ihm doch eingentlich schlechter gehen, oder liege ich da falsch, TA meinte ich sollte den Hund beobachten ob er auffällig wird.
Heute Morgen gegen 7 Uhr hat er seine normale Portion TroFu bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat Donnerstag Nacht oder Freitag Morgen ein Spültuch gefressen 80% Viskose 20% EVA Binder*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fino hatte vor zwei Jahren einen Magenverschluss. Meine Mutter hatte es zu gut gemeint und ihm Abends eine ganze Hühnerkakasse (natürlich roh) gegeben die die Magen teilweise durchstoßen hat.
Morgen stank er ein bisschen aus dem Maul und erbrach einmalig ein kleines bisschen vor dem Fressen. Fraß dann normal nach kurzen Zögern.Ansonsten war er gut drauf spielte Ball und hatte gute Laune.
Es war einem mulmigen Gefühl geschuldet das ich mit ihm in die Klinik gefahren bin auch dort war er eher unauffällig trotzdem haben wir gemeinsam mit unserer Tierärztin entschlossen zu Röntgen. Hund bleib in der Klinik und wurde Abends Notoperiert weil er von jetzt auf gleich doch deutliche Symptome bekam, vorher waren wir uns eigentlich recht sicher das sich das von allein regelt so gut wie es ihm ging.
-
Mein vorheriger Wuff hatte damals auch einen Darmverschluss. Der hatte ein Stück tüte gefressen! Er war ebenfalls recht unauffällig (erbrechen und leichtes Bauchgrummeln). Bei sowas bin ich jedoch immer vorsichtig und hab ihn hier in der Klinik röntgen lassen. Musste dann ebenfalls gleich operiert werden. Wäre es mein Hund und würde er bis heute Abend keinen Kot absetzen, würde ich ihn röntgen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!