Im Urlaub: vermehrter Durst und wenig Appetit
-
-
Hallo zusammen
wir sind gerade das erste Mal mit unserem Hund- ein zweijähriger Terriermischling vom Tierschutz, der seit genau einem Jahr bei uns ist- im Urlaub an der französischen Atlantikküste. Wir sind jetzt seit 10 Tagen hier, in einem kleinen Ferienhäuschen und fühlen uns alle sehr wohl hier. Seit gestern fällt allerdings auf, dass unser Kleiner wesentlich mehr trinkt (dadurch natürlich auch öfter Wasser lässt) und kaum noch Appetit hat. Wir barfen ihn seit er bei uns ist, das frisst er gerade aber überhaupt nicht mehr (schon seit 3Tagen), sondern nur noch abgekochtes Hühnchenfleisch. Abgesehen vom mangelnden Appetit und der vermehrten Wasseraufnahme verhält er sich normal, spielt und rennt wie immer und macht auch sonst einen normalen Eindruck. Vor allem das viele trinken macht mir aber schon Sorgen- und im Internet suchen macht das nicht besser. Bevor ich mich total verrückt mache: muss ich direkt zum Tierarzt? Für uns würde das ein vorzeitiges Ende des Urlaubs bedeuten-da unser französisch katastrophal ist müssten wir auf jeden Fall zurück nach Deutschland. Wie gesagt-es ist unser erster Urlaub, der erste Hund auch und ich will einfach nichts falsch machen. Was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht ist er von den neuen Eindrücken so überfordert, dass Futter nicht mehr so wichtig ist. Wenn er nicht gerade hart an der Gewichtsgrenze ist, würd ich keine Extrawürste braten, sondern weiter das normale Futter geben.
Säuft er vielleicht aus dem Meer? Das Salzwasser macht massiven Durst. Das würde das übermäßige Trinken und Wasserlassen erklären. Ich würd Hund kein Salzwasser trinken lassen.Wenn ihr euch so sehr sorgt und doch lieber zum Tierarzt wollt - seid ihr in einer typischen Touristengegend? Wenn ja, sprechen viele auch Englisch, auch wenn sie es nicht gerne zugeben. Macht einen Text fertig, lasst ihn hier von Mitgliedern mit Sprachkenntnissen oder im Notfall von Google übersetzen, stellt euch an den Empfang und zeigt euer Textchen vor - ihr müsst nicht zwingend nach Hause fahren. Euch wird auch geholfen, wenn euer Französisch Mist ist.
Bekannte von mir waren erst in Frankreich und kamen super auch mit Englisch, Händen und Füßen zurecht.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aus dem Meer trinkt er nicht (tatsächlich hat er vor dem großen Wasser eher Angst und haut davor ab), wieviel Sand er beim buddeln und spielen frisst kann ich nicht sagen, ist aber sicher ein bisschen was. Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viel Sorgen .. Er hat halt sonst immer nur wenig getrunken (maximal ein Napf am Tag), heute waren es drei-vier...
-
Ferndiagnosen sind immer schwer
Salzwasser war eben mein erster Gedanke. Wenn er sonst normal ist, würde ich mich nicht verrückt machen, ihn aber im Auge behalten. Wenn er weitere Abweichungen vom normalen Verhalten zeigt, wäre ich fix beim Tierarzt.Ansonsten stellt euch mal vor, ihr fahrt zum ersten Mal mit einem Dreijährigen weg - alles ist total spannend und verrückt, man schiebt sich im Vorbeigehen ein paar Fritten in die Schnute, aber ist mit dem Kopf bei all den tollen Dingen, die man gerade sieht...
Mit dem aufgeregten Dreijährigen wär man auch nicht sofort in der Notaufnahme.Entspannt euch, habt ein Auge auf das Fellkind und genießt ansonsten euren Urlaub

-
Da sprichst du meinem Mann aus der Seele... Nochmal danke für die schnelle Antwort-wir werden ihn einfach weiter beobachten, liebe Grüße auch von Elvis:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich denke, dadurch, dass ihr sicherlich mehr unterwegs seid und der Hund weniger/kürzere Ruhephasen hat oder es sehr warm ist, hat er auch mehr Durst.
Und wenn es recht warm ist, dann haben einige Hunde weniger Appetit.Solange er sich ansonsten normal verhält und Kot und Urin absetzt würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!