Rückenhaltung Schäferhund
-
Hallo =),
ich stehe noch immer vor Familienzuwachs und mich beschäftigt nun die Frage der Rückenhaltung des weißen Schweizer Schäferhundes.
Nun gibt es ja bei Schäferhunden oft Zuchten, die zur Kuppe abfallend gezüchtet werden. Die einen mehr, die anderen weniger oder auch gar nicht. Ich versuche gerade herauszufinden, welche Körperhaltung die optimale für den Schäferhund ist.
Was sagt ihr zu dem Rücken des Hundes auf folgenden Bildern? Rücken abfallend gezüchtet? Und ist das schlecht?
Danke im Voraus für euer Wissen.
PS: Falls die links nicht gehen, schicke ich die gerne per PN, falls sich jmd auskennt :-)
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun gibt es ja bei Schäferhunden oft Zuchten, die zur Kuppe abfallend gezüchtet werden. Die einen mehr, die anderen weniger oder auch gar nicht. Ich versuche gerade herauszufinden, welche Körperhaltung die optimale für den Schäferhund ist.
Was sagt ihr zu dem Rücken des Hundes auf folgenden Bildern? Rücken abfallend gezüchtet? Und ist das schlecht?
Da die Hunde auf den Fotos für die Ausstellung gestellt sind, ist das auch nicht ihre normale, natürliche Haltung ;). So gestellt können die Richter die Winkelung der Hunde und den Körperbau besser beurteilen.
Eine abfallende Kruppe ist ja erstmal nichts Schlechtes und im Standard des WSS sogar vorgegebenKruppe: Lang und von mittlerer Breite, zum Rutenansatz sanft abfallend.
-
Die Rückenhaltung sieht für mich gut aus.
-
Ah okay. Wieder was dazu gelernt. Es ist gar nicht so einfach sich durch den Zuchtjungle zu kämpfen :-).
Der Hund auf den Foto wird nun ner Papa unseres kleinen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!