Passt ein Hund in unsere Familie?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und komme direkt mal mit einer Frage..
Mein Partner und ich (22J und 21J haben schon längere Zeit überlegt, dass wir einem Hund aus dem Tierheim ein Zuhause geben. Das "Problem" ist leider, dass mein Partner ein Kind hat (4Jahre) , welches uns jedes zweite Wochenende besucht. Nun ist bei vielen Tierheimhunden die Kategorie, dass sie laut Aussage nicht Familientauglich sind..
Nun treffe ich morgen einen Staffordshire Mix aus dem Tierheim und lerne ihn kennen. Ich habe jedoch ein klein wenig Angst, dass er nicht so ganz zu uns passt.. Ich arbeite momentan auf Teilzeit und denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird und mein Partner arbeitet auf Vollzeit. Trotzdem haben wir noch einige Bedenken zu dem Thema Hund.. Vielleicht könntet ihr mir ja Tipps geben und meine Bedenken nehmen, dass es nicht klappen würde, mit einem neuen Familienmitglied..
Freue mich auf eure Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dass sie laut Aussage nicht Familientauglich sind..
Dann würde ich es auch nicht versuchen mit einem Hund,der von vorneherein so beschrieben wird,das würde für den Hund nur bedeuten,das er wieder im Tierheim landet oder schlimmeres passiert,das Tierheim wird unter diesen Umständen sicher von so einem Tier abraten,das würde gar nicht passen.
Auch ein Hund,der als familientauglich beschrieben wird muss es nicht unbedingt sein,das kommt auf die Umstände an,auf die Familie,das Wesen,seinen Charakter und darauf gibt es keine Garantie oder Ratschläge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!