Germanischer Bärenhund

• Nun wird es nicht mehr so ganz lange dauern - dann zieht ein Germanischer Bärenhund bei uns, bzw. bei unserem Sohn ein. Es wird ein Rüde werden mit schöner dunkler Maske...

Die Züchter staunten nicht schlecht: sie wollten wissen wie wir auf "solch einen Hund" gekommen seien... Als ich dann sagte, dass meine gemachten Erfahrungen mit einem Mastin Espaniol und mehreren Großen Schweizern um ein paar Ecken uns auf diese Hunde gebracht hätten, gab es noch mehr ??? in den Augen der Züchter... Ja, und dann sind da ja noch unsere Dackel... - und die werden jagdlich ausgebildet und geführt... Und dann kommen auch noch ab und an unsere Pflegehunde...

Unser Sohn "braucht" aber jetzt einen ständigen Begleiter, und genau so einen ständigen Begleiter will er sich selbst "erziehen".

Der "neue" Hund bekommt also ein zwei- und ein vierbeiniges Rudel, ein Haus, ein ziemlich großes Grundstück und eine Riesenportion liebevolle Konsequenz in der Erziehung geboten.

Was wir noch sehr gerne wissen möchten: hat hier im Forum jemand Interesse von seinem Germanischen Bärenhund zu schreiben? ...hat jemand Erfahrungen mit diesen tollen Hunden machen können? (gute und auch schlechte Erfahrungen...) ...mag vielleicht jemand von Besonderheiten schreiben, die von Züchtern vielleicht nicht so gerne genannt werden?

Dankeschön im voraus!

• Ich kenne zwei Bärenhündinnen. Eine nur flüchtig, die andere ist bei uns in der Hundeschule.
    Beide sind ziemlich nett und freundlich. Keine Ahnung welcher Einschlag da durchkommt.
    Die Hündin in der Hundeschule hat schon ihren eigenen Kopf und ist eher gemütlich. Aber sie macht die Aufgaben alle mit und hat sich Spaß an Tricks.
    Allerdings sagt sie sich irgendwann, so nach der 3 Wiederholung, "nee, keinen Bock mehr".

Jagen tut sie. Aber das hat die Besitzerin im Griff.
    Nicht gut reagiert die auf Druck. Dann macht sie dicht. Das heißt viel Geduld und Ruhe und wirklich liebevolle Konsequenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!