nach 3 Monaten schon wieder läufig?!

• Hi!

Meine Hündin ist nach 3 Monaten schon wieder läufig!!!

Sie hatte ihre letzte Läufigkeit ca. Mitte Februar bis Anfang März 2017 und heute hab ich ersten Blutstropfen einer neuen Läufigkeit entdeckt.
    Lecken und anschwellen tut sie schon seit ca. ner Woche.

Bisher wurde sie wirklich pünktlich ca alle 6 Monate läufig.
    Nur ihre 1. (Dezember 2013) und 2. Läufigkeit (Frühjahr 2014) war mit einem 3-monatigen Abstand.
    Danach wie gesagt alle 6 Monate.

Sie hatte nach der Läufigkeit 2017 zweimal Kontakt mit fremden läufigen Hündinnen....kann das Auslöser einer erneuten Läufigkeit gewesen sein.
    Sie ist eine Hündin die viel markiert (auch ohne Läufigkeit) und laut anderen Hundehaltern von dominanten Wesen.

Ist das normal....soll ich abwarten bis Läufigkeit vorbei ist und schauen ob sie dann wieder nach 6 Monaten läufig wird.
    Ist meine erste Hündin :verzweifelt: .

Sie hat keine Probleme mit Scheinschwangerschaft etc

Lieben Dank für Tips/Hilfe.

• Hier setze ich mal ein Lesezeichen... Kenzie wurde nach der vorletzten regulären Hitze 13 Wochen später wieder sehr (!) läufig, also mittenmang der Scheinmutterschaft. Ihr normaler Zyklus liegt zwischen ca. 32 bis 39 Wochen. Die Läufigkeit nach der "Zwischenläufigkeit" war dann wieder "in time", 32 Wochen nach dieser. Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte...

LG. Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!