Wie viel isst euer Hund? (trockenfutter)

  • Für mich ist in der Hundeernährung nicht nur der Preis ausschlaggebend (oder die "Qualität").

    Was nützt mir das super duper high end premium Futter wenn mein Hund dann ne Portion bekommt die zwischen 2 Zähne passt? Abbey wiegt nur 3,5kg- und die Futterangaben schwanken von 50-120g. Also bei 50g Trockenfutter täglich würde sie wohl alle Nähstoffe bekommen- mir aber trotzdem gefühlt verhungern. Zumal ich von DER Portion echt nichts mehr fürs Training abzweigen könnte.

    Momentan gibt es hier im Wechsel Josera Miniwell, Josera Festival, Arden Grange, Rinti Max-i-Mum, Wildes Land, Happy Dog Mini, Bosch Mini und Belcando finest croc. Davon bekommt die Kleinere (3,5kg) ca 70-90g je nach Sorte, die Größere (7,5kg) so +- 150g.

    Da ich nebenher aber auch Frisch und Dose füttere kann ich es mir erlauben es mit den Nähwerten nicht so genau zu nehmen- Belcando hat z.b 29% Rohprotein. Für ein Alleinfuttermittel schon sehr hoch, aber im Wechsel ist es für mich ok.

    Ich würde auch bei einem großen Hund nie nur eine Sorte füttern (vorausgesetzt der Hund verträgt die Wechsel), schlicht da ICH für mich noch nicht "das perfekte" Futter gefunden habe dass ich als Alleinfutter geben würde. Irgendeinen Hacken hat es immer (und sei es der absolut astronomische Preis für manche Sorten)

  • Momentan gibt es hier im Wechsel Josera Miniwell, Josera Festival, Arden Grange, Rinti Max-i-Mum, Wildes Land, Happy Dog Mini, Bosch Mini und Belcando finest croc. Davon bekommt die Kleinere (3,5kg) ca 70-90g je nach Sorte, die Größere (7,5kg) so +- 150g.

    Wie oft wechselst du denn durch? Hatte mir das auch mal überlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!