Ekzem - Gardien, Allergien, Ausschlussdiät und ein überfordertes Frauchen
-
-
Danke euch vielmals!
Also dann werden jetzt die Giardien behandelt und die Schonkost abgeschafft. Gehen zurück zum Josera Lachs-Kartoffeln, da ja auf ein Proteinüberschuss Rindallergie getippt wird vom TA. Das mal minimum 2 Wochen ohne irgend welche Extras. Wenn die Symptome dann nicht abgeklungen sind, werde ich auf das Proteinreduzierte Futter auf Lammbasis umstellen und abwarten und sonst mit einer Barfbasierten Ausschlussdiät beginnen. Klingt das sinnvoll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ekzem - Gardien, Allergien, Ausschlussdiät und ein überfordertes Frauchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke euch vielmals!
Also dann werden jetzt die Giardien behandelt und die Schonkost abgeschafft. Gehen zurück zum Josera Lachs-Kartoffeln, da ja auf ein Proteinüberschuss Rindallergie getippt wird vom TA. Das mal minimum 2 Wochen ohne irgend welche Extras. Wenn die Symptome dann nicht abgeklungen sind, werde ich auf das Proteinreduzierte Futter auf Lammbasis umstellen und abwarten und sonst mit einer Barfbasierten Ausschlussdiät beginnen. Klingt das sinnvoll?
Das hört sich sehr gut an.
-
Super, danke :)
Leider hat er heute früh wider rein gemacht...immerhin kein Durchfall aber ja. Liegt das auch an den Giardien, dass er Mühe hat zu halten? Oder evtl dass er jetzt neu 3 mal gefüttert wird, statt 2 mal?
-
Also Helfstyna du würdest jetzt die Schonkost 2 Wochen durch ziehen und danach das alte Futter wider nehmen oder die Schonkost direkt streichen?
Ich würde zwei Wochen eine Linie fahren und dann mal schauen, wie sich sein Zustand ändert und von dort aus weiterentscheiden, ob ich eine richtige Eliminationsdiät fahre oder überlege zum Hauptfutter zurück zu kehren.Was danach kommt, wird einfach bestimmt von der Entwicklung und kann man nicht so pauschal sagen. Klingen die Symptome ab, bleiben sie gleich, werden sie vielleicht sogar schlimmer...
Da muss man einfach testen und abwarten und das kann schlicht zeitaufwändig sein und man weiß nie, wie lange man braucht und woher die Probleme rühren.
Was man allerdings weiß, ist, dass man es nie heruasfinden wird, wenn man im paar Tagestakt wechselt.Da brauchst du jetzt einfach langen Atem.
-
Bei einem so jungen Schäferhund und ständigem Durchfall sollte unbedingt auf exokrine Pankreasinsuffizienz getestet werden. Geht mit einem einfachen Bluttest. Giardien alleine machen keinen Durchfall, da muss der Darm vorher schon geschädigt sein. Und eine Futterallergie in dem Alter... äußerst unwahrscheinlich
-
-
Und eine Futterallergie in dem Alter... äußerst unwahrscheinlich
Nein, leider nicht. -
Alled klar, werde das so versuchen, danke euch!
Ein grosses Blutbild wurde angefertigt, da ist alles ok. Die Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung aber der Giardienbefall muss schon lange der Fall sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!