• Hallo,

ich habe zwei Hunde und beide tragen das Scalibor-Halsband. Nun ist es so, dass sie viel miteinander spielen und sich dabei insbesondere gegenseitig in den Hals "beißen". Teilweise versuchen sie sogar, sich gegenseitig das Halsband "abzuziehen" (mit dem Maul), Letzteres unterbinde ich natürlich, wenn ich es mitbekomme. Sie haben also sehr oft das Band im/am Maul. Nun frage ich mich natürlich, inwiefern das schädlich ist. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

• Zitate aus der Gebrauchsinformation:

"
    Im unwahrscheinlichen Falle einer oralen Aufnahme des Halsbandes durch den Hund können folgende Symptome auftreten:

Unkoordinierte Bewegungen, Zittern, Speicheln, Erbrechen und Steife der Hintergliedmaßen.

Diese Symptome klingen normalerweise innerhalb von 48 Stunden ab.

Falls notwendig, kann Diazepam zur symptomatischen Therapie eingesetzt werden."

"Vermeiden Sie Kontamination von Teichen, Wasserstraßen oder Bächen mit dem Produkt oder der Verpackung, da dies eine Gefahr für Fische und andere Wasserorganismen darstellen kann."

Gesund ist es also bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!