Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Sellerie und Porree muß in die Suppe, sonst schmeckt sie nicht.
Und ich oute mich mal als absoluter Maggifan.
Gurkensalat ohne Maggi und eine Messerspitze Senf, schmeckt einfach nicht. Da muß man sonst stundenlang nach Gurken aufstoßen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Sellerie in der brühe schmeckst Du als solchen nicht mehr raus.
Aber nun gut....jeder hat ja so seine Abneigungen.Mich kann man mit roter Bete bis sonstwohin jagen. Oder mit Innereien. Oder oder oder...

-
Mich kann man mit roter Bete bis sonstwohin jagen. Oder mit Innereien. Oder oder oder.
Genau, iiihhhh. Rote Bete schmeckt nach Erde und sonst nix.
Und Innereien, bah. Manche Menschen essen auch Hirn.
-
Den Sellerie in der brühe schmeckst Du als solchen nicht mehr raus.
Jaja... meine Mutter meinte auch mal, dass ich gemahlenen Kümmel im Wirsing nicht rausschmecke und leugnete auf Anfrage meinerseits, dass er da drin sei. Ich aß ihn trotzdem nicht.

ICH. SCHMECKE. DAS!
Edit: Rote Bete geht.
L. G. -
Jaja... meine Mutter meinte auch mal, dass ich gemahlenen Kümmel im Wirsing nicht rausschmecke und leugnete auf Anfrage meinerseits, dass er da drin sei. Ich aß ihn trotzdem nicht.
ICH. SCHMECKE. DAS! 
Edit: Rote Bete geht.
L. G.
-
-
Sellerie und Porree muß in die Suppe, sonst schmeckt sie nicht.
Und ich oute mich mal als absoluter Maggifan.

Gurkensalat ohne Maggi und eine Messerspitze Senf, schmeckt einfach nicht. Da muß man sonst stundenlang nach Gurken aufstoßen.Maggi geht für mich gar nicht, bin da kindheitsgeschädigt.
Brühe: Klar, Sellerie, Lauch, Möhren. Grobes Salz, Pfeffer, Wacholder, eine Nelke, Liebstöckel, ein Lorbeerblatt.
Je nach Absicht eine Beinscheibe oder Hühnerflügel.
Kalt aufsetzen und sehr lange sieden lassen. Viele Stunden.Das Fleisch für die Hunde, den Rest für die Menschen.

-
Ist Euch mal aufgefallen, dass es diese Brötchen nicht mehr gibt, wo unten ein Kümmelkorn (
) eingebacken war? (zum Glück!!!
)
Überhaupt gibt es scheinbar keine Kümmelbrötchen (DANKE!!!) und auch keine Mohnbrötchen mehr. (Da fällt mir gerade ein nicht mehr politisch korrekter Stevie Wonder-Witz ein...
)
Gibt es noch Sesambrötchen?
Lange nicht mehr gesehen...
L. G. -
Ich liebe Kümmel.

-
Ist Euch mal aufgefallen, dass es diese Brötchen nicht mehr gibt, wo unten ein Kümmelkorn (
) eingebacken war? (zum Glück!!!
)
Überhaupt gibt es scheinbar keine Kümmelbrötchen (DANKE!!!) und auch keine Mohnbrötchen mehr. (Da fällt mir gerade ein nicht mehr politisch korrekter Stevie Wonder-Witz ein...
)
Gibt es noch Sesambrötchen?
Lange nicht mehr gesehen...
L. G.Bei meinem Bäcker gibt es alles noch: Kümmel-, Mohn- und Sesambrötchen
-
@Juno2013 dein Supperezept klingt so sensationell.
Ich mag die Suppe auch gerne, gerade mit einem Stück Rippchen erinntert mich das immer an das Essenbei meinen Großeltern.
Du hast mich auf die Idee gebracht, mal zu graben. Es gab eine uralte Kladde mit handschriftlichen Rezepten meiner Oma. Mal gucken, ob ich die noch finde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!