Dunkler Kot und Verhaltensauffälligkeit

  • Hallo ihr! :winken:

    Mir ist etwas komisches an Holly aufgefallen und ich würde gerne mal ein paar Einschätzungen haben. Einen Termin beim TA habe ich für Morgen früh, aber so eine Idee wohin die Reise geht und auf was man achten müsste wäre vielleicht nicht verkehrt. Ich habe nämlich so gar keine Ahnung.


    Seit gestern früh hat Holly sehr dunklen, harten Kot. Optisch sieht es ein wenig aus wie Kohlebriketts nur halt länglicher.
    Ich habe mir gestern nicht viel dabei gedacht, da es Vorgestern Leber und Knochenmehl gab. Das kann in Kombination schon mal so oder so ähnlich aussehen beim Zwerg. Heute sah der Kot allerdings genauso aus und zwei Tage hintereinander von einer Mahlzeit halte ich doch für unwahrscheinlich. Holly hat nämlich eine recht zügige Verdauung.
    Probleme beim Absetzen hatte Holly nicht. Also weder Durchfall noch Verstopfung oder Schmerzen beim Drücken.

    Außerdem hatte sie heute einen seltsamen Heißhunger auf Kot von anderen Hunden. Sie frisst generell gerne Kot von anderen Tieren, aber Hundekot war noch nie interessant. So überhaupt gar nicht, weshalb es eben auch so auffällig ist. Zwei Häufchen hat sie sich auch rein gezogen bevor ich reagieren konnte, von Anderen konnte ich sie abhalten. Fressen wollte sie aber so Einige noch.
    So zur Vorstellung: Wir liefen eben an der Straße entlang Richtung Haus. Vor uns links ein angebissener Burger, rechts ein Hundehaufen. Statt wie sonst die Nase Richtung Burger zu strecken, nahm sie den gar nicht wahr. Die Nase wanderte langsam Richtung Haufen.

    Ansonsten ist das Hündchen soweit fit. Sie ist hungrig wie immer (also quasi durchgehend hungrig auf alles :pfeif: ), frisst, trinkt und pieselt gut, will Party machen und entdecken. Gerade pennt sie eingekringelt auf meinem Schoß. Also das Allgemeinbefinden ist gut wie immer.
    Lediglich fremden Hunden gegenüber war sie heute etwas unsicher, was auch nicht so häufig passiert. Die anderen Hunde waren allerdings auch recht "präsent", weshalb es Zufall gewesen sein kann.


    Hat vielleicht Jemand ein paar Ideen dazu, dass ich schon mal einen Anhaltspunkt habe?
    Ich bin mir auch echt nicht sicher, ob ich nicht vielleicht Gespenster sehe. Bei Blut im Stuhl sollte doch auch eigentlich das Allgemeinbefinden schlechter sein, oder?! Und Kot fressen alleine kann ja auch schlicht eine neue Marotte sein. Andererseits will ich sowas auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mhm :/
    Eine Kotprobe werde ich selbstverständlich Morgen zum Tierarzt mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!