Giardien wieviel Futter?

  • Hi,
    ich muss gestehen, dass ich hier im Moment nicht ganz klarkomme. Dies sollte keine Luxus ich such mir Futter aus Thread sein, denke ich. ich mach mir eher Gedanken ob das Tier in absolut ernsten Schwierigkeiten steckt. ich würd da mit der Nahrung überhaupt nicht experimentieren und dem Tier das anbieten was wirklich in jedem Fall funktioniert. Und das heisst für mich schon mal kein Barf. Bis die Giardien weg sind soll er ruhig viel kriegen, denn ganz leicht kann er auch schon mal alles verweigern und dann braucht er Reserven. Und das wo er sowieso schon wenig wiegt. Auch danach kann der Darm noch Monate Probs machen. Also bitte mit Vorsicht daran herangehen.

    LG

    Mikkki

  • hallo mikkki, Alma hat wie gesagt nur gardien und ist sonst top fit !!! Sie spielt frisst schläft wie jeder andere Welpe in diesem Alter auch. Ja , sie ist nicht sehr schwer aber das ist ja auch kein Wunder wenn diese Viecher ihr sämtlich Kohlenhydrate rauben! Aber keine sorge Alma hat seit Donnerstag / angefangen mit panacur und ohne Kohlenhydrate Nahrung trotzdem zugenommen! Sie hat heute schon 2,5 kg . Seit gestern bekommt sie Rinti ohne Kohlenhydrate und Getreide! Ihr schmeckt es jetzt noch besser und vertragen tut sie es auch ! Da sie erst 10 Wochen alt ist liegt sie noch in der gewichtskurve einer Französischen Bulldogge : 2-3 Monat 2,00 kg - 3,3 kg . Dazu ist Alma kein Bully nach VDH bzw FCI Standarte , sie ist eher sportlich und hat längere Beine sowie freiatment und hat Schnauze damit sie Luft bekommt!!! Ihre Mama ist sehr schlank und sportlich , Alma ist wie die Bulldoggen mit den man angefangen hat zu züchten und höchstwahrscheinlich ist auch noch in ihren Vorfahren etwas anderes mit rein gemixt damit wieder mehr Nase entsteht . Alma ist nicht mein erster Bully aber defentiv besser von Atmung usw. Sie hat sogar wolskrallen an den hinterfüßen was ein sehr gutes Zeichen ist denn bei ganzen überzüchteten bullys habe ich diese noch nie gesehen geschweige denn gehört .

    Also bitte keine Sorgen machen Alma geht es gut ! Und ich werde ganz sicher nicht von jetzt auf gleich mit Barfen anfangen. Jetzt soll sie erstmal die Biester überstehen und dann werde ich noch eine Weile weiter kohlenhydrahtarm weiter füttern um ganz sicher zu gehen das sie die Biester los ist (Kotuntersuchung)

    Was in 3-5 Monaten ist weiss ich nicht . . . . Aber ganz bestimmt wird sie Teilgebarft!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!