Havaneser Welpe vom Arm gesprungen

  • Seit 2 Tagen haben ich und meine Familie nun einen 10 Wochen alten Havaneserwelpen der sich schon wirklich gut bei uns eingelebt hatte.
    Doch als eine Freundin,die zu Besuch kam und bei uns schlief mit der er sich gut verstand, ihn auf den Arm nahm da wir wieder ins gehen wollten und er total aufgedreht war, sprang er runter und fiepte total laut und lang. Er ist denke ich nicht verletzt, aber er legte sich schlafen und war verängstigt. Als er aufwachte gingen wir mit ihm raus wo er seine Geschäfte erledigte. Drinnen spielten wir ein wenig mit ihn doch plötzlich hatte er Angst vor seinem Ball und war sehr schreckhaft.
    Dann fraß er wieder und legte sich noch ein Mal schlafen.
    Ich denke er hat das Vertrauen verloren.
    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo!
    Tierarzt draufschauen lassen. Würde ich definitiv tun. Kann sein dass er Schmerzen hat. Ist er aus Standhöhe gefallen? Oder saß die Freundin auf dem Boden? Wenn ersteres aus jeden Fall untersuchen lassen.

    Gruß, Lina

    Edit: und niemanden den Hund rumtragen lassen wenn es keinen dringenden Grund gibt. Auch ein kleiner Hund ist kein Spielzeug. Ist nicht böse gemeint!

  • Er ist erst seit zwei Tagen bei euch. Der hat noch gar kein Vertrauen aufgebaut, das er hätte verlieren können. Also brauchst du dir da keine Sorgen machen.

    Ansonsten: Bewegt er sich normal? Kann natürlich sein, dass er noch einen Schrecken hat, aber kleine Welpen sind jetzt auch nicht aus Glas, die können einiges aushalten. Hat er denn danach irgendwelche Schmerzlaute von sich gegeben? Könnt ihr ihn normal anfassen?
    Geh einmal zum Arzt und lass ihn durchchecken. Aber ich denke, dem sitzt einfach nur der Schreck in den Gliedern und er hat das bald wieder vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!