Selbstversorger und Vorratshaltung
-
-
bei uns sind 18 Zucchini und no etliche Gurken am Start Tomaten gibts a no.
Ich freu mich das ich wenn ich wiederkomme no eigenes Gemüse hab. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Selbstversorger und Vorratshaltung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zucchini sind seit vorgestern bei uns leider durch. Wir hatten Bodenfrost. Die Gurken habe ich schon vor ein paar Wochen raus gemacht, weil nur noch die Triebe dran waren, aber keine Blätter mehr. Dort habe ich dann Herbstkopfsalat und Knollenfenchel eingepflanzt.
-
-
Seline gibt immer etwas Mehl auf die Unterseite der Früchte, dann sinken sie nicht ein.
-
Den Birnenkuchen habe ich heute abgewandelt und habe den gleichen Teig mit Apfelspalten belegt.
Ich rührte Whisky in den Teig.....wunderbar!!!!
Man kann aber auch einen beliebigen Obstsaft verwenden ..... mmmmhhhh -
-
Sodele, ich habe 4 große Gläser Senf-Zucchini, 4 große Gläser Tomaten-Auberginen-Paprika-Sugo und 4 mittlere Gläser Pomarola gemacht. Sugo und Pomarola koche ich gerade im Einkochautomat noch ein.
Vorgestern habe ich superleckere Birnen im alten Obstgarten geholt, die will ich noch dörren.
@contessa und @seline
der Birnenkuchen schmeckt total lecker! Nur sind meine Birnen schon sehr reif und daher ziemlich saftig gewesen, daher ist der Kuchen umd die Birnen rum etwas matschig geworden. Aber ich werde es mit anderen Birnen nochmals probieren. -
Der Teig ist so suuuperfein - der könnte, mit Beerenobst belegt, auch ganz toll schmecken!
Mmmmmmhhhh... -
Der Teig ist so suuuperfein - der könnte, mit Beerenobst belegt, auch ganz toll schmecken!
Mmmmmmhhhh...Oooooooh ja, das kann ich mir auch super vorstellen. Oder mit Kirschen.
-
Mein Freund meinte, dass der Teig mit Kirschen einfach perfekt wäre.
Wir werden es bestimmt probieren. -
Mein Freund meinte, dass der Teig mit Kirschen einfach perfekt wäre.
Wir werden es bestimmt probieren.Für Kirschen wäre der Teig bestimmt perfekt - und dann mit Kirschwasser, wenn man es da hat.
Ich hätte ganz viele Packungen Kirschen in der TKT. Am besten taue ich die Kirschen vorher auf und lasse sie abtropfen, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!