-
-
Hallo Zusammen!
Ich hätte eine Frage an Euch bezüglich Geschirre in der Ausführung wie das Hurtta Active oder die DOG Copenhagen.
Leider hab ich dazu im Geschirr - Thread nix gefunden (oder nicht nach dem Richtigen gesucht?)
Wir haben aktuell (nach langem Überlegen) ein Hurtta Active für Lumpi. Das mag er auch gerne, aber so ein paar Kleinigkeiten stören mich daran.
1. Es gibt keine extra Befestigung für ne Hundemarke (ist jetzt am Leinenring, aber das klappert und das mögen wir - Hund und ich - nicht).
2. Es hat keine Leinenbefestigung vorne an der Brust.
3. Es passt nicht wirklich 100%, das ist der schlimmste Punkt. der Bauchgurt (der zwischen den Vorderbeinen hochkommt) ist zu lang, der Rücken mMn zu kurz. Das Geschirr sitzt ihm so ziemlich im Genick, vorne rum schlabbert es aber am Hals,egal wie eng ich es stelle (Größe M, mittlerweile am Hals auf engster Einstellung).Habt ihr Erfahrung mit dem DOG Copenhagen Geschirr? Das gefällt mir gut, hat schöne Reflektorstreifen und ist so ziemlich baugleich denke ich (hat aber einen Brustring und eine Markenöse!). Nur ob das dann wieder so dranhängt am Hund?
Das Ruffwear wollen wir nicht, da wir zum Treppe gehen gerne einen Griff am Geschirr haben (die Treppe ist relativ eng und oben festhalten gibt dem Lump Sicherheit).
Vielleicht ist unser Hurtta auch nur falsch eingestellt? Aber ich wüsst nicht, wie sonst?
Wir freuen uns auf eure Ideen!
LG Heidi und Lumpi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen Geschirr? Hurtta / DOG Copenhagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!