Was ist der VDHC ?
-
-
In einem anderen Thread bin ich indirekt über den VDHC gestolpert. Das habe ich noch nie vorher gehört...
Was ist das?Ich finde online irgendwie gar keine wirklichen Informationen wenn ich google bemühe. Vielleicht ist es hier einfacher mal in die Runde zu fragen. Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch?
Zum VDH gehört es nicht, soweit bin ich schon mal. Es werden dort auch Schweizer Schäferhunde gezüchtet. Ist das ein seriöser Verein? Ist es überhaupt ein Verein? Bitte um Infos und Hilfe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war auch neugierig und habe Google bemüht.
Um den Verband Deutscher Highland-Cattle Züchter und Halter e.V. und den Verband Deutscher Haarchirurgen e.V. wird es sich schonmal nicht handeln.
Also, der VDHC ist der Verband Deutscher Hundeclubs e.V., welcher als nationaler Dachverband einen GDRV (Gesamtdeutscher Rassehunde-Verein e.V.) beinhaltet und weiterhin im internationalen Dachverband FCI ist! Aber dummerweise ist das nicht die Fédération Cynologique Internationale, sondern die Federacion Canina Internacional. Alle mit Sitz in Hameln, und auf exakt zwei Personen gemeldet.
Hier mal die ganz detaillierte Recherche:
-
Super vielen Dank für deine Antwort. Dann verstehe ich es so, als könne man sich die wahrscheinlich teuer bezahlten Papiere zur Klolektüre legen weil man beim Welpenkauf nicht aufmerksam war und es gibt wieder jemanden der behaupten wird das er einen Rassehund von super Elten aus perfekter Linie hat...
-
Sieht so aus.
Korrektur: Das mit dem spanischen FCI hatte ich aus einem anderen Forum, in dem es um Chihuahua-Papiere ging. In der extrem gründlichen Recherche ist noch mal ein anderer Dachverband genannt, ein Verband Internationaler Kynologie e.V. (VIK). Hab das verwechselt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!