Die große kleine Leserunde

• Ich pausiere diesmal, irgendwie komme ich momentan nicht zum Lesen.

Das ist sowas von verständlich....Sina verzeiht man das doch sofort. :smile:

• Löcher interessiert mich so gar nicht, würde es gewählt wäre ich aber trotzdem dabei.

Abbitte gefiel mir nicht, habe ich aber hier, würde es nicht nochmals mitlesen.
    Ich tu mich mit McEwan generell schwer, hatte auch Nusschale begonnen und komme da nicht rein.

"Was ich liebte" habe ich vor ewigen Zeiten gelesen und steht in meinem Bücherregal, würde ich sehr gern nochmals lesen!
    "Altes Land" fand ich mittelmäßig, lese ich aber auch mit.

Meine Favoriten:

1. Die Mitte der Welt
    2. Was ich liebte
    3. Das Licht der letzten Tage

(ich lese aber alles mit ausser Abbitte)

• - Paul Auster, Die Musik des Zufalls (256)
    - Robert Seethaler, Der Trafikant (256)
    - Ernst Augustin, Die Schule der Nackten (256)

Was ist denn das für ein Zufall, dass die alle genau gleich lang sind?! :shocked:

• Oh! Ich möchte "Die Schule der Nackten" lesen! Spricht mich total an.

Also meine Stimme für "Die Schule der Nackten".

"Der Trafikant" und "Altes Land" würde mich auch interessieren, evtl. auch "Das Licht der letzten Tage" (obwohl mich solche Endzeitszenarien immer sehr mitnehmen :ops: ).

Mit "Die Musik des Zufalls" könnte ich mich vielleicht auch anfreunden.

"Abbitte" kenn ich schon.
    "Löcher" hab ich schon oft mit Schulklassen gelesen. Was daran vielleicht dennoch interessant wäre, ist der Film (obwohl ich den auch kenne). Aber über Verfilmungen (bzw. die Umsetzung des Buches) lässt es sich oft trefflich streiten diskutieren. ;)

• Also ich kenne noch gar keines davon. Von Abbitte habe ich glaube ich die Verfilmung gesehen, hat mich aber nicht 100%ig angesprochen.

Meine Favoriten von der Liste wären:

- Louis Sachar, Löcher (296)
    - Hillary St. John Mandel, Das Licht der letzten Tage (416)
    - Dörte Hansen, Altes Land (288)
    - Ernst Augustin, Die Schule der Nackten (256)

• Ich freu mich ehrlich, dass doch so einige Titel der Liste für Euch in Frage kämen. Hach, wunderbar, hätt ich nicht erwartet.

Nun rufe ich streng :D nach @Monstertier- Strichliste!!! :smile:

Was man nie vergessen sollte: jede Liste kann einfach als Anregung für ganz privates Lesevergnügen dienen!
    Ich hatte mir von @Stachelschneckes Liste auch noch ein Buch ausgesucht.
    War zwar ein Reinfall, was mich betrifft, aber das kann man nicht ahnen.

Von daher ists hier einfach auch ein Austausch, von dem hoffentlich jeder Leser profitiert- ob nun hier oder im Kämmerlein. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!