Ab wann kann ein Hund...
-
-
Zitat
Also ich mal eben beim Bayrischen Rassehunde Verband e.V. (was für ein Wortungetüm!) beim Meldeschein nachgeschaut. Da kann man ankreuzen Mischlingsklasse, aber auch Rassehund ohne Ahnentafel. Das würde doch bei dir zutreffen, oder? Babyklasse gibts ab 6 Monate.
Bayrischen Rassehunde Verband e.V. ??? ist doch, wenn ich mich nicht irre, Dissidenz, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
is doch völlig egal. er will seinen Hund ausstellen. Wo, hat er, verbessere mich wenn doch, nicht geschrieben. Es gibt ja auch nicht DEN Gartenzwergeclub. Da kannste auch hingehen, wo du lustig bist. Diese Vereinsmeierei in Deutschland. Süß. Ich spar mir das sowieso lieber. Die Richter würden sich eh kaputtlachen, wenn ich durch den Ring stakse
-
Nur mal so als Frage: Warum willst du deinen Hund denn ausstellen?
Es bringt dir doch nichts.
Es gibt viel schönere Beschäftigungsmöglichkeiten als Ausstellungen. Mach doch Dummy-Training oder Tunierhundesport oder Flyball oder DogDancing oder DiscDogging oder Fährte oder oder oder
Das wird deiner Hündin auch viel mehr Spass machen als in einer Halle auf nem Tisch zu stehen und sich von fremden Menschen begrabschen zu lassen. -
Da stimme ich dir zu Cörki. Ich kann mir auch schöneres vorstellen. Fordert das den Hund überhaupt, also so, dass er auch Spaß daran hat? Oder ist das nur Befriedigung für den Besitzer nach dem Motto: Schaut mal wie hübsch MEIN Hund ist... Ich hab davon wirklich keine Ahnung.
-
reinrassig ohne papiere ?? vom züchter ?
also ich würde dir nicht empfehlen,deinen hund in der babyklasse uszustellen ... das ergebnis ist nichtssagend .....LG
sweety -
-
Hallöchen,
mich würde auch interessieren warum du deine Hündin ausstellen willst??
Oder meinstest du garnicht die Ausstellung sondern eine Hundeshow wo die vierbeine kunststücke zeigen?????? Solltest du die richtige Ausstellung meinen, denke ich das du das besser vergessen solltest.
1. braucht dein Hund VDH bzw FCI papiere. wenn du die nicht hast, hast du die möglichkeit an regiesterpapiere zu kommen, was llerdings sehr sehr schwer wenn nicht sogar fast unmöglich ist, wenn du nicht nachweisen kannst das die eltern reinrassig waren.
2. eine Austellung bringt dir nur was, wenn du züchten willst. Ansonsten ist die Ausstellung nur streß für deinen Hund. und glaub mir ich weiß wovon ich rede.liebe grüße Gina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!