Welpe bellt ständig, wie richtig reagieren?

• Hallo,
    vor 4 Wochen ist unsere 14 Wochen alte Malteser Hündin bei uns eingezogen.
    Eigentlich macht sie sich wirklich super, beim spazieren gehen orientiert sie sich sehr an mir und dreht sich immer wieder um, kleine Kommandos wie Sitz und Platz macht sie auch schon ganz toll und wenn zuhause mal ein Geschäft erledigt wird dann eigentlich nur weil ich unaufmerksam war und nicht drauf geachtet habe.
    Aaaaber seit ungefähr 1 1/2 Wochen bellt sie... sie bellt wirklich wegen allem, gerade Aufmerksamkeit, z.b wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite, dann wird gebellt wie verrückt, was ich natürlich von Anfang an ignoriert habe um ihr Verhalten nicht zu bestätigen... dann bellt sie manchmal einfach so in der Wohnung, sie rennt hier rum und spielt und bellt einfach mal, sobald sie mich nicht mehr sieht wenn ich auf z.b Toilette bin wird lautstark gebellt, nachts wenn sie aufwacht bellt sie solange bis ich ihr meine Hand aus dem Bett halte und sie ein Stück von mir sieht sozusagen, was jede Nacht mehrere Male passiert... draußen bellt sie eigentlich nicht, sie bellt weder andere Hunde noch Menschen an, manchmal wenn etwas Neues kommt wie z.b das elektronische Fahrrad der Postbotin dann wird einmal kurz gebellt bis sie es sich näher angeschaut hat :)
    Meine Frage ist jetzt, wie reagiere ich richtig um ihr das abzugewöhnen... klar Hunde bellen und es ist auch völlig ok wenn sie z.b laut gibt wenn sie was hört oder es klingelt... aber sie bellt wirklich sehr viel und ich will es mit falschem Verhalten nicht noch fördern um am Ende nen kleinen Kläffer zu haben... mit dem ignorieren klappt es noch nicht so, sie gibt zwar nach ein paar Minuten auf, aber allgemein wird das bellen eher mehr statt weniger... :( :

Sorry für den langen Text aber ich wollte ihr Verhalten ausführlich beschreiben damit ihr mir bestmögliche Ratschläge geben könnt :)

Danke schon einmal im Voraus und liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!