Magen Darm Hautauschläge und Essen

  • Das hört sich, ehrlich gesagt, schockierend an. Soweit ich deinen Text verstanden habe, bekommt dein Hund seit letztem Jahr deine eigene gekochte Kost oder Reis mit Hühnchen, mehr oder weniger. Das bedeutet, dass sie wahrscheinlich massivst mangelernährt ist. Dazu passen auch die Hautsymptome, könnte eine Zink-reaktive Dermatose sein. Das ist schlicht ein Zinkmangel und vermutlich fehlt noch so einiges anderes.


    Ganz ehrlich: Fütter ihr erstmal das Magen-Darm-Futter von wie Hills (das wär das Hills i/d oder das Äquivalent von Royal Canin oder vergleichbares. Denn das verträgt der Hund und es sind alle Nährstoffe drin). Und nichts anderes! Keine Knochen, Leckerlis oder sonstwas. Kein Rumgedoktert mehr. Futter selbst herzustellen ist nur was für Leute, die sich richtig gut auskennen und sich von einer Fachkraft beraten lassen haben.


    Und wegen der Nieren und all dem anderen: Fahre dringend! in eine gute Tierklinik und lass sie durchchecken.

    Nebenbei erwähnt, ich werde dein Futtermittel dem Institut für Tierernährung mal mitteilen, vllt kann ich Ihr auch ab und zu mal am Wochenende etwas davon geben (halt gemischt mit den anderen Nahrungsmitteln).



    Und trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!