Buch zum Thema Physiotherapie

  • All diese Sachen würde ich auf keinen Fall mit einem lahmenden Hund machen - zumal es scheinbar noch nicht einmal eine Diagnose gibt.

    deshalb hab ich auch vorher gesagt, wenn es um Muskelaufbau geht ;) sorry falls das falsch rüber kam: natürlich muss man vorher abklären wieso ein Hund lahmt, meiner hatte zum Beispiel vor zwei Jahren einen komplizierten Bruch und ich achte darauf, dass er die Beine alle gleich belastet.

  • ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Physiotherapie-Buch

    Ein Buch kann keine Diagnose ersetzen.
    Die Frage ist doch: Warum lahmt der Hund?
    Erst dann kann man zu Hause gezielt unterstützen.


    Also erst zum TA, abklären lassen, was die Ursache ist, und sich dann ggf. Übungen zeigen lassen.

  • Es ist doch selbstverständlich, dass ich zu einem TA & zu einem Physiotherapeuten gehe. Dies habe ich auch in meinem Eingangspost geschrieben.


    Lahmen tut sie wegen dem Nerv - sie wurde schon in Rumänien von 2 Tierärzten untersucht und die meinten auch, sie braucht hauptsächlich Muskelaufbau.
    Aber natürlich werde ich das hier in Deutschland nochmal überprüfen lassen.


    Ich finde nur, sich auch mal vorher über etwas schlau machen schadet nicht, einfach damit ich zumindest "ein bisschen Einblick in die Materie" habe.

  • Ist doch toll, dass Du Dich informierst!


    Lahmen tut sie wegen dem Nerv - sie wurde schon in Rumänien von 2 Tierärzten untersucht und die meinten auch, sie braucht hauptsächlich Muskelaufbau.

    Aber was ist denn nun richtig?
    Ist es ein Nerv, dann wäre die Behandlung ja anders als für einen Muskelaufbau.


    Von daher können wir als Laien so rein aus dem Lehrbuch und ohne konkrete Diagnose in die falsche Richtung üben.

  • Die konnten das leider auch nicht so ganz erklären - allerdings werden jetzt in Rumänien noch neue Röntgenbilder gemacht die mir mitgeschickt werden und im Februar habe ich auch schon einen Termin beim TA. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!