Border Collie Nico in Spanien
-
-
Hallo Ihr Lieben,
mir geht der Nico nicht mehr aus dem Kopf.
Er gehört dem Bruder (Carlos) von meinem Freund und wohnt im Norden Spaniens in einem Dorf ( die ganze Familie wohnt dort, mein Freund ist nach D ausgewandert).
Carlos hat eine andere Einstellung zur Hundehaltung als wir hier in Deutschland. In seinem Dorf wurden die Hunde schon immer draußen gehalten, getrennt von den Besitzern im Garten oder Hundehütte.
Nun ist der kleine Nico also schon immer draußen in seiner Hundehütte, sie ist stabil gebaut aus Stein mit druchsichtigem Dach und noch ein paar Meter Auslauf.
Seit einigen Monaten ist Carlos getrennt von seiner Frau und wohnt gar nicht mehr in dem Haus bei dem Nico seine Hütte hat, nur noch seine Ex-Frau und Sohn wohnen dort. Er ist aber der einzige der sich wirklich um Nico kümmert. So wie ich es verstanden hab geht er alle 2-3 Tage mit ihm spazieren dann geht er denke ich ca. 1 Std. An manchen Tagen lässt er ihn aber auch nur kurz raus zum spielen für ein Weilchen. Wenn es aber regnet darf er meistens gar nicht raus und das kommt dort im Norden öfters vor dass es tagelang regnet. Obwohl ein Garten mit dabei ist darf er nicht alleine im Garten sein, er ist immer eingeschlossen in seiner Hütte.
Er tut mir so unendlich leid. Vor allem Border Collies brauchen doch viel Beschäftigung und Auslauf.
Mein Freund geht 3x im Jahr seine Familie besuchen, ich gehe 2x im Jahr mit. Beim letzten Mal haben wir versucht möglichst viel mit Nico zu machen aber wenn dann sein Bruder mit bekommt dass er nach dem Spaziergang noch bei uns im Garten ist weil wir sowieso draußen sind dann passt ihm das nicht. Nico soll sich nicht zu sehr daran gewöhnen Gesellschaft zu haben da wir ja auch wieder abreisen. Es kam deshalb auch schon zum Konflikt da ich meinen Freund immer gedrängt habe dass wir mit Nico raus gehen aber sein Bruder nicht wollte dass wir zu viel mit ihm machen, dann war mein Freund zwischen den Stühlen.
Ich finde das so traurig. Wie kann man sich nur einen Hund anschaffen und ihn dann überwiegend in der Hütte halten? Ins Haus rein darf er NIE.
Mein Freund sieht das ähnlich aber letztendlich in es der Hund seines Bruders und der ist sehr eigensinnig und lässt sich auch nix sagen.Wollte das hier einfach nur mal los werden... was denkt ihr darüber?
Andere Kultur, andere Sitten...?!lg Finnina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!