Greyhound APPORTIEREN und GEHORSAM beibringen?

• Hallo!

Ich habe zwei Fragen an die Profis! :)

1. Wie kann ich meinem Greyhound beibringen, richtig zu apportieren? Ich habe dazu so ein kleines Täschchen, das man mit Leckerlies füllt und wirft. Meine Kleine bringt es zwar schon zu mir, wirft es aber 1-2 Meter vor mir auf den Boden, bzw. lässt es im Vorbeirennen fallen. Wie bringe ich ihr bei, es mir in die Hand zu geben? :pfeif:

2. Wie kann ihr beibringen, sofort zu mir zu kommen, bzw. sofort auf mich zu horchen, wenn ich sie rufe? Manchmal trödelt sie noch herum und man muss sie erneut rufen, ehe sie kommt. Außerdem, wenn beispielsweise jemand wie meine Mutter oder mein Freund in der Nähe ist, aber in eine andere Richtung geht, wird sie ganz hektisch und dreht sich ständig zu der Person um. :dagegen:

Wie schaffe ich es, sie gehorsamer zu machen und was das angeht, sie zu beruhigen? Auch bei anderen Hunden will sie manchmal direkt lossprinten, nur schlecht, wenn ich noch am anderen Ende der Leine bin... :D Ich halte sie natürlich fest, aber bin etwas besorgt dass sie sich durch sowas noch verletzt. Habt ihr Tipps? :p

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!