Läufe rechtsseitig lahm

• Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe auch ein wenig auf Schwarmwissen :verzweifelt:

Charlie hat gestern Morgen mit dem rechten Vorderlauf gelahmt, ich persönlich war nicht anwesend. Mein Bruder beschrieb es als plötzlich und sehr schmerzhaft. Charlie habe auch aufgeschrien. Das ganze ist beim Lösen im Garten aufgetaucht. Ich bin dann später von der Arbeit wieder gekommen und Charlie lahmte da nicht mehr. Sein Gangbild war sehr flüssig.

Heute morgen war auch noch alles in Ordnung. Dennoch haben wir abgemacht, ihn zu schonen. Dann schrieb mein Vater gegen 11 Uhr, Charlie würde wieder lahmen. Der TA wüsste Bescheid und der Termin für heute Abend stehe schon. Als ich nach Hause kam, hat er sichtbar gelahmt vorne rechts.

Da der Termin erst 18.00 Uhr war, bin ich vorher mit Charlie noch zu meinem Freund. Hund immer gehoben, er wurde weiterhin geschont.

Um 17.20 Uhr hat er plötzlich auch den rechten Hinterlauf angezogen und gejault, ohne dass er angefasst wurde oder das Bein belastet hätte. Danach wurde es wieder besser.

In dem Moment hatte ich Panik, habe den Hund ins Auto verfrachtet und bin schon vorher zum TA. :verzweifelt:

Der TA sagte, Knochenbruch/splitter könnte man fast sicher ausschließen. Er gehe von einem Sturz auf die rechte Seite aus. Charlie hat eine Spritze mit Schmerzmittel bekommen und wird ab jetzt übers Wochenende "Bettruhe" haben. Schmerzmittel für die Zeit hat er auch mitbekommen.

Ein Sturz oder eine Überbelastung der rechten Seite im Spiel kann ich nicht sicher ausschließen. Charlie hat Nachts sein Korb im Flur, dort fühlt er sich am sichersten. Von dort kann ich nur Nachts nicht immer alles mitbekommen (ich schlafe im Obergeschoss). Mein Vater und mein Bruder schlafen wie Steine. Die hören sowas nicht wirklich.

Wenn es das ist, würde mich das beruhigen.

Ich wollte nur gerne mal wissen, ob da eventuell auch etwas anderes hinter stecken kann? Wie gesagt ist es die rechte Seite und nicht hinten oder vorne. Auch hat er noch Gefühl in den Extremitäten. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!