Freudige Begrüßung - leider zu viel....

• Ich kann mir, nachdem du den Tagesablauf beschrieben hast, vorstellen, dass er Stress mit deiner Abwesenheit als Sozialpartner hat, da du sehr viel mit ihm machst und er dadurch irgendwie in den Lebensmittelpunkt gestellt wird.
    Kehrst du zurück, baut er Stress ab.

Ich bin vorsichtig mit Begriffen wie "frech", "respektlos" usw., die "laut Rat" entsprechend beantwortet sollten.

So ein Verhalten hat Ursachen, entweder wie oben genannt oder andere, sei es "nur", dass er nicht gelernt hat, sich anders zu verhalten.

LG Themis

• Danke, Themis.
    Und ja, er darf recht viel an unserem Leben teilhaben. Die Tür nach draußen steht ihm offen. Wenn er will, kann/darf er sich
    auch alleine beschäftigen. Macht er auch. Aber er mag die Gesellschaft doch recht gerne.
    Vielleicht muss ich da ein wenig bremsen. - Da er nie stört und nie im Wege ist, ist mir das bis dato ev. zu wenig aufgefallen.
    Dazu kann er ganz gut alleine. Wenn mal was ist und er für 4-5 Stunden draußen sein muss, dann hört man keine Bellen, nix.
    Er findet was zu tun oder döst.

Ich hab ja schon erwähnt, dass ich weniger von "pöbeln" oder so was ausgehe, denn abgesehen von dieser Macke haben wir
    einen total liebenswerten Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!