Atemnot?!
-
-
Ich war gerade mit ihr draussen in der Kälte und beim Reinkommen ins Warme hatte sie wieder so einen "Anfall". Allerdings nur ganz kurz, so schnell hatte ich das Handy gar nicht bereit zum Filmen.
So langsam glaube ich auch, dass es einfach nur Rückwärtsniesen ist. Ich werde das noch mal die Tage bei der Tierärztin vorstellen aber sie ist sonst Fit wie Turnschuh. Laut Internet haben das auch oft Jagdhunde? Wir vermuten ganz stark, dass bei unserer ein Windhund mit drin ist.
... Ich wusste nicht mal, dass es so etwas wie Rückwärtsniesen gibt bevor sie den Anfall heute Nacht hatte.Meine alte Hündin war ein Dackel/Jack-Russel Mix und die war wirklich nie krank! Das "einige" was sie zum Schluss hatte waren ein, zwei Blasenentzündungen und ganz zum Schluss Krebs.
Danke auf jeden Fall noch mal für eure Hilfe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gefährliche Pendant zum harmlosen Rückwärtsniesen ist ein Trachealkollaps. Hört sich so ähnlich an, wenn man es nicht kennt, ist aber nicht so einfach zu beenden wie das Rückwärtsniesen (z.B. durch Auslösen des Schluckreflexes durch ein Leckerli oder kurzes Drücken der Nase auf die Brust).
Ich würde auch den Gedanken an eine Mandelentzündung nicht so weit wegschieben. Und bei einer Mandelentzündung ist durchaus Erstickungsgefahr gegeben, wenn es heftig ist (Aussage meiner Tierärztin und das habe ich im Netz noch an verschiedenen Stellen genauso gelesen).
Ich würde also doch morgen mal eben den TA in den Hals schauen lassen.
VG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!